• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie binde ich einen PRELOADER richtig ein?

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
hy Leute..
ich erstelle gerade eine homepage in flash für meinen kumpel.
die page ist soweit auch eigentlich fertig (bis auf einige inhaltliche dinge).

das Problem ist jetzt aber.. das die Page verdammt gross (knapp 3mb) gross ist..
nun wollte ich einen Preloader erstellen..
in Flash CS4 gibt es in "komponenten" ja die "progressbar".
ich hab die auf den ersten frame gezogen so.. und dachte dan auch damit sei es getan.
aber leider ist dem nicht so.. die seite ladet immernoch wie am anfang (zuerst sieht man einfach nichts bis die ganze seite geladen ist das fast ne minute dauern kann) und dan erscheint die seite..

wie kan ich den nun einen preloader einfügen so das es passt?

hier der Link zur seite..

www.danielgun.de

ich bin für euere hilfe sehr dankbar..

Lino
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
sorry mein fehler, jetzt richtige url :p
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
ich möchte ja nicht meinen eigenen Preloader bauen!!!!
sondern den benutzen den Flash schon zur verfügung stellt..

jedoch weis ich nicht was ich dann im Actionscript schreiben muss (ich benutze AS2)..

solche tutorials hab ich schon zu 1000 gelesen die helfen mir aber nicht weiter..
da die immer auf den eigen erstellten Preloader bezogen sind..