• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie benützt ihr Apfeltalk?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Interessanter Thread :)

Ich benutze AT hauptsächlich über das Kontrollzentrum. Anders könnte ich unmöglich den Überblick behalten über die Themen, in denen ich etwas geschrieben habe. eMail-Benachrichtigungen habe ich schon vor langer Zeit abgestellt.
Beim ersten Besuch eines Tages auf AT rufe ich also das UCP (User Control Panel = Kontrollzentrum) auf, gucke durch die Liste, was es für neue Antworten gibt. Meist sind zwischen 20 und 30 Threads da, in denen es was Neues gibt. Die Threads mit neuen Antworten öffne ich dann in folgender Reihenfolge:
Erst Threads, die ich selbst erstellt habe, dann Threads von denen ich noch weiß, dass ich sie besonders interessant fand, dann alles bis auf die Endlos-Threads, dann diese.
Und dann sind alle aktualisierten Threads in Tabs geöffnet, in der Reihenfolge in der ich sie dann auch durchgucken will. Beim Durchgucken antworte ich meistens auch gleich, manchmal (längerer Beitrag oder Recherche/Screenshot/o.ä. nötig) schiebe ich das aber auch, bis ich den Rest einmal ganz durch habe.

Da es eine Weile dauert, die erste Welle durchzuschauen und "abzuarbeiten" aktualisiere ich danach immer erstmal das UCP und meist sind locker 5 bis 10 Threads dabei, wo es (schon wieder) was Neues gibt. Dann nochmal dasselbe Spiel.

Wenn es dann erstmal nichts Neues mehr dort gibt, gehe ich auf die Startseite und lese die Artikel. Dann nochmal kurz ins UCP.
Wenn dann noch Zeit ist (sehr selten), stöbere ich die ersten Seiten der (ungefilterten) "Neue Beiträge" durch.


Tagsüber bin ich dann meist mit dem iPhone im UCP dabei, alle neuen Antworten zu verfolgen, damit mich am Abend nach der Arbeit keine allzulange Lektüre erwartet. Zeit zum Lesen neuer Beiträge hab ich in der Arbeit selten.


Abends geht's nach der Arbeit auch erstmal ins UCP. Je nachdem, wie gut ich in der Arbeit hinterhergekommen bin, gibt's dann nochmal das Prozedere vom Morgen, zwischen 10 und 40 Beiträgen sind da in etwa wieder im UCP neu markiert.
Wenn die durch sind, geht's erstmal schnell in die Shoutbox ;)
Startseite nochmal auf neue Artikel checken, danach schaue ich die Foren, die mich interessieren, noch einzeln nach neuen Beiträgen durch.

Ab dann einfach alle 15 Minuten oder so ins UCP und schön am Ball bleiben.


Tjaja, und morgen geht das Spiel von Neuem los - "dank" der Frühschicht werden's aber eher wenige Themen sein, die mich morgen vor der Arbeit hier mit neuen Antworten erwarten.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Bisher: Ähnlich wie der Agent.
Letzte Woche: Eigentlich gar nicht
Fürderhin: Keine Ahnung... Sporadisch wahrscheinlich. Mir geht hier halt so einiges auf den Keks.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich lese mittlerweile nur noch das Magazin wegen den News, ein paar ausgewählte Threads die ich aboniert habe und ich schau mal auf die Liste der neuesten Posts und wenn mir was ins Auge sprringt klick ich mich rein. Leider sind die Themen immer flacher und auch die meisten neuen Threads flachen, wenn sie denn überhaupt notwendig oder interessant waren, sehr schnell ab.
Gott sei Dank muss ich nichtmehr so oft irgendwelche Problemlsungen finden, angesichts der zahllosen doppel- und dreifach Threads wird mir Angst und Bange wenn ich mir vorstellen schnell eine ernsthafte Lösung für eine dringende Frage zu finden. Vom fehlen sinnfreier Komentare darin wage ich nichtmal zu träumen.
Ja, ich weiß, ich könnte mich auch dem allgemeinen Trend anschliessen und für jeden Käse nen neuen Thread öffnen, in der Hoffnung das mich die Forenhilfsscheriffs übersehen bis sich ein cooler OT entwickelt was eine Schliessung verhindert.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe ist interessant wie Ihr das so löst :)

Und ich merke, es ist eigentlich noch eine ziemlich grosse Arbeit um auf AT aktuell zu bleiben :) Aber sicherlich eine lohnenswerte Arbeit :) Ich habe mir jetzt ein Such Link abgespeichert der nur die Themen anzeigt, die mich auch interessieren..

1. Erfolge sind schon sichtbar :) Gester war ich um 20:00 Uhr das letzte mal online und dann Heute Morgen wieder um 11 Uhr und hatte "nur" 6 Seiten mit neuen Beiträgen.. Sonst wären es sicherlich wieder 20 gewesen ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bin automatisch auf alle Threads abonniert in denen ich selbst poste. In seltenen Fällen füge ich ein Abo zu einem interessant erscheinenden Thread hinzu bei dem ich nicht poste.
Neue Threads kommen bei mir eigentlich ausschließlich per RSS rein. Eine aussagekräftige Überschrift entscheidet in Sekundenbruchteilen darüber ob ich mir einen Thread ansehe. (So Dinge wie Hilfeeeee!!eins!!elf!!! werden einfach ignoriert…)
Was ich garnicht mag ist wenn mich jemand per PN ca. 4 Minuten nach dem Erstellen auf einen ach-so-interessanten-Thread hinweist in dem dann so eine Überschrift wie oben genannt verwendet wurde und ebensoviel Inhalt im Posting selbst enthalten ist...

Eine etwas bessere Filtermöglichkeit für die RSS Feeds wäre für mich interessant um dem Informationsoverflow besser Einhalt zu bieten und besser auf die wirklich interessanten Sachen eingehen zu können.
Gruß Pepi
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ich glaube, ich bin sowas von unorganisiert... o_O Bin ja nun schon länger hier zugegen, habe aber die erste Zeit immer nur mal vorbei geschaut, wenn ich ein Problem hatte. Klar, ich habe ständig irgendwelche Probleme... *g* aber die könnt IHR nunmal leider nicht alle lösen... ;)
Na, jedenfalls bin ich eigentlich erst regelmäßig hier seit Anfang des Jahres, magisch angezogen durch die Shoutbox. Musik und Fotos - die Threads interessieren mich ständig, dort gucke ich regelmäßig vorbei, wenn es etwas Neues gibt. Ansonsten schaue ich i.d.R. nur dort hinein, wo ich ganz eventuell einen Plan haben und vielleicht mal anderen helfen könnte... *g*
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich schaue jeden Tag 5-6 mal rein und gucke mir an was mich so interessiert oder Stelle Fragen;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Aiaia im April fange ich an einer neuen Stelle an, ich hoffe schwer, dass die es dort auch lockerer sehen mit dem Internet.. :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Als Moderator hat man's leicht: Ich lass' mich in dem, was ich lese, hauptsaechlich von den Meldungen leiten.

Ansonsten ist reiner Zufall, was mir auffaellt und was nicht. Jedenfalls versuche ich nicht, jeden Thread gelesen oder zumindest gesehen zu haben. Es fiele auch schwer, im Einzelfall den Unterschied zwischen "1.1.2 OOtB funzt net" und "1.1.3 OOtB zerschossen" im Gedaechtnis zu behalten. :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich habe einige Lieblingsunterforen, die ich regelmäßig nach interessanten Themen durchforste.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Allerdings! Es heisst naemlich benutzt.

Booah wie ich solche Postings hasse.. Sorry aber echt, nichts besseres zu tun? 99% der User haben verstanden was ich fragen wollte nur du nicht.. Müsstest dich eher fragen, warum dich 2 fehlenden Punkte so irritieren können.