1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie benützt ihr Apfeltalk?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Dadelu, 31.01.08.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Zusammen

    Wahrscheinlich klingt es nach einem komischen Titel, aber es würde mich
    sehr interessieren wie ihr Apfeltalk benützt?

    Wie man oft lesen konnte, bin ich ja ein ziemlicher Fan von diesem Forum. Jedoch ist
    es mir geschäftlich nicht möglich, alle 30min die Foren zu aktualisieren. Und wenn ich
    zum Beispiel am Morgen einlogge und dann erst wieder am Nachmittag, habe ich 15 Seiten
    mit neuen Beiträgen :) Und irgendwie, klingt vieleicht ein bisschen blöd, demoralisiert mich
    das, alles durchzuschauen :)

    Jetzt wollte ich fragen wie ihr das macht? Ich habe zum Beispiel sparten die mich eigentlich
    überhaupt nicht interessieren (zBsp. iPhone..). Habe ich irgendwas falsch verstanden, dass man die irgendwie auschliessen kann bei der Aktualisierung? Oder muss man wirklich alles durchschauen?

    Bin auf eure Antworten gespannt!

    Einen schönen Tag, Gruss Dadelu
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen

    Allso alles angucken musste dir sicherlich nicht. Ich persönlich guck ja meistens nur die neusten Beiträge an, die auf der Startseite erscheinen. Bei einem nicht so wichtigen Thema abonniere ich es nicht, bei mir wichtigen schon. That's it.

    Gruss
    Smooky
     
  3. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich schau rein, wenn ich Lust drauf hab. Fast täglich, wenn ich unterwegs bin, dann eben nciht.

    Dann scroll ich durch die neuen Beiträge und les, was mich interessiert oder bei was ich ev. helfen kann.

    Hab ich selber etwas zu lösen oder interessiert mich gerade ein bestimmtes Thema, benutz ich die Suche.

    Grüsse

    Eric Draven
     
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    und finde nix, erstell nen Fred und werd von Hilfsbereiten Menschen drauf aufmerksam gemacht das ich eigentlich nur zu doof war die Suche mit den passenden Begrifen zu füttern.

    Ansosnten schmökernd, manchmal aber auch alle paar Tage.
     
  5. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich habe das Glück, dass ich dank meines Bürojobs immer wieder mal reinschauen kann tagsüber. Mal öfter, mal seltener, aber im Schnitt bin ich immer am Laufenden.
     
  6. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Also ich benutze auffer Arbeit FeedBurner und zuhaus NewsNetWire und lese mir die Headlines durch.
    Im Browser schau ich mir eigentlich nur die Startseite und die Gallerie an (es sei den ich suche etwas bestimmtes oder mir ist langweilig, dann stöber ich auch mal so im Forum)
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Man kann. Schaust Du hierund hier
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bei mir läuft das eher völlig wirr ab. Also ich hab zwar meist die Startseite im Blick, durchforste aber die meisten Unterforen in unregelmäßigen Abständen und ohne Konzept.Einfach drauf los.
     
  9. MacMan2

    MacMan2 Gast

    ich habe Bloglines welches mich über die Neuigkeiten auf diversen Websiten informiert. www.bloglines.com da kann man mit seiner Emailadresse und Passwort einen Account erstellen und sich die gewünschten Seiten abonnieren. Apfeltalk.de gehört mit zu den täglich gelesenen.

    MacMan2
     
  10. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Ich stelle gern doofe Fragen und habe bis jetzt immer freundliche Antworten bekommen. :p
    Ansonsten lese ich hier ein wenig, was mich halt so gerade interessiert. Hauptaugenmerk richte ich auf das Forum, das Magazin lesen und die Galerie anschauen tu ich trotzdem ab und an einmal.

    LG, Fabian

    P.S.: Stelle ich doch gleich mal die nächste doofe Frage! Falls mir jemand sagen kann, wie ich meinen Benutzernamen ändern kann, ohne extra ein neues Profil erstellen zu müssen, möge mich doch bitte per PM anschreiben (damit das Thema hier nicht zweckentfremdet wird).
     
    #10 Mac.Switcher, 31.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.08
  11. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Also ich habe ein WebClip mit der aktuellen Themen-Liste von der Startseite und bleibe so mit nur einem Klick der Mighty Mouse immer auf dem laufenden.

    // franki
     
  12. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Ich schau mir auf der Startseite die neuesten Artikel an, les´ die, die mir zusagen (neues Adobe-weißderFuchswas z.B nicht) und dann wird auf den schönen "Neue Beiträge" - Button geklickt und dort ebenfalls das gelesen, was mir gefällt, ich was drüber weiß, ich was drüber wissen möchte.


    Gruß Jan
     
  13. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ich gehe auf neue beiträge, überfliege die seiten und klicke nur das an, was mich interessiert.
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    RSS
    Gruß Pepi
     
  15. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich sehe, viele machen es doch auch so wie ich :)

    Wenn man aber mal 1-2 Tage nicht drauf geht und dann auf die neuesten Nachrichten geht,
    hat man einfach keine Chance einen Überblick zu bekommen bei 35 Seiten :(

    *Änderung*
    Vielen Dank DBerstelsBeck! Genau so was habe ich gesucht, endlich :)

    Es lohnt sich diesen Thread mal durchzulesen, echt genial... So bleibt die "neue Beiträge" Seite endlich schön schmal und nur mit Themen die mich auch wirklich interessieren :)

    Nochmals Danke!
     
    #15 Dadelu, 31.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.08
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dieses Thema kann nicht zweckentfremdet werden. Es gibt dazu hier schon unzählige Threads dazu ala Häuschen umbenannt usw.
     
  17. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Nein nein, ich meine hier bei AT. Da hat die Suchfunktion nichts ausgespuckt, dafür aber abermillionen Threads zu dem Thema, das du gerade genannt hast. ;)
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Genau, so hab ich es auch gemeint.
    Und ein Tipp: Lass die Finger davon.
     
  19. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    Du kannst es mit einer freundlichen Mail an einen Admin versuchen.
    Denk daran eine gute Begründung zu formulieren und dass es natürlich eine einmalige Ausnahme sein sollte.

    Gruss
    CRiMe

    OnTopic Edit:
    Ich schaue mir zuerst meine Abos im Kontrollzentrum an. Bin bei ca. 700. Puuh. (Wieviele sind es bei Euch ?)
    Dann die Foren, die mich am meisten interessieren und die neuen Beiträge.
    Ich kann gut damit leben, dass mir dabei mal der ein oder andere gute Thread durch die Lappen geht. Das ist bei der Flut an Posts nicht zu verhindern.
     
    #19 CRiMe, 31.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.08
  20. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Immer mal wieder reingucken, wenn's halt mal paar Tage nicht geht - Schicksal.
     

Diese Seite empfehlen