• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie benützt ihr Apfeltalk?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Wahrscheinlich klingt es nach einem komischen Titel, aber es würde mich
sehr interessieren wie ihr Apfeltalk benützt?

Wie man oft lesen konnte, bin ich ja ein ziemlicher Fan von diesem Forum. Jedoch ist
es mir geschäftlich nicht möglich, alle 30min die Foren zu aktualisieren. Und wenn ich
zum Beispiel am Morgen einlogge und dann erst wieder am Nachmittag, habe ich 15 Seiten
mit neuen Beiträgen :) Und irgendwie, klingt vieleicht ein bisschen blöd, demoralisiert mich
das, alles durchzuschauen :)

Jetzt wollte ich fragen wie ihr das macht? Ich habe zum Beispiel sparten die mich eigentlich
überhaupt nicht interessieren (zBsp. iPhone..). Habe ich irgendwas falsch verstanden, dass man die irgendwie auschliessen kann bei der Aktualisierung? Oder muss man wirklich alles durchschauen?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Einen schönen Tag, Gruss Dadelu
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

Allso alles angucken musste dir sicherlich nicht. Ich persönlich guck ja meistens nur die neusten Beiträge an, die auf der Startseite erscheinen. Bei einem nicht so wichtigen Thema abonniere ich es nicht, bei mir wichtigen schon. That's it.

Gruss
Smooky
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich schau rein, wenn ich Lust drauf hab. Fast täglich, wenn ich unterwegs bin, dann eben nciht.

Dann scroll ich durch die neuen Beiträge und les, was mich interessiert oder bei was ich ev. helfen kann.

Hab ich selber etwas zu lösen oder interessiert mich gerade ein bestimmtes Thema, benutz ich die Suche.

Grüsse

Eric Draven
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
und finde nix, erstell nen Fred und werd von Hilfsbereiten Menschen drauf aufmerksam gemacht das ich eigentlich nur zu doof war die Suche mit den passenden Begrifen zu füttern.

Ansosnten schmökernd, manchmal aber auch alle paar Tage.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe das Glück, dass ich dank meines Bürojobs immer wieder mal reinschauen kann tagsüber. Mal öfter, mal seltener, aber im Schnitt bin ich immer am Laufenden.
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Also ich benutze auffer Arbeit FeedBurner und zuhaus NewsNetWire und lese mir die Headlines durch.
Im Browser schau ich mir eigentlich nur die Startseite und die Gallerie an (es sei den ich suche etwas bestimmtes oder mir ist langweilig, dann stöber ich auch mal so im Forum)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]Ich habe zum Beispiel sparten die mich eigentlich
überhaupt nicht interessieren (zBsp. iPhone..). Habe ich irgendwas falsch verstanden, dass man die irgendwie auschliessen kann bei der Aktualisierung? Oder muss man wirklich alles durchschauen?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Einen schönen Tag, Gruss Dadelu
Man kann. Schaust Du hierund hier
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bei mir läuft das eher völlig wirr ab. Also ich hab zwar meist die Startseite im Blick, durchforste aber die meisten Unterforen in unregelmäßigen Abständen und ohne Konzept.Einfach drauf los.
 

MacMan2

Gast
ich habe Bloglines welches mich über die Neuigkeiten auf diversen Websiten informiert. www.bloglines.com da kann man mit seiner Emailadresse und Passwort einen Account erstellen und sich die gewünschten Seiten abonnieren. Apfeltalk.de gehört mit zu den täglich gelesenen.

MacMan2
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich stelle gern doofe Fragen und habe bis jetzt immer freundliche Antworten bekommen. :p
Ansonsten lese ich hier ein wenig, was mich halt so gerade interessiert. Hauptaugenmerk richte ich auf das Forum, das Magazin lesen und die Galerie anschauen tu ich trotzdem ab und an einmal.

LG, Fabian

P.S.: Stelle ich doch gleich mal die nächste doofe Frage! Falls mir jemand sagen kann, wie ich meinen Benutzernamen ändern kann, ohne extra ein neues Profil erstellen zu müssen, möge mich doch bitte per PM anschreiben (damit das Thema hier nicht zweckentfremdet wird).
 
Zuletzt bearbeitet:

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Also ich habe ein WebClip mit der aktuellen Themen-Liste von der Startseite und bleibe so mit nur einem Klick der Mighty Mouse immer auf dem laufenden.

// franki
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich schau mir auf der Startseite die neuesten Artikel an, les´ die, die mir zusagen (neues Adobe-weißderFuchswas z.B nicht) und dann wird auf den schönen "Neue Beiträge" - Button geklickt und dort ebenfalls das gelesen, was mir gefällt, ich was drüber weiß, ich was drüber wissen möchte.


Gruß Jan
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich gehe auf neue beiträge, überfliege die seiten und klicke nur das an, was mich interessiert.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich sehe, viele machen es doch auch so wie ich :)

Wenn man aber mal 1-2 Tage nicht drauf geht und dann auf die neuesten Nachrichten geht,
hat man einfach keine Chance einen Überblick zu bekommen bei 35 Seiten :(

*Änderung*
Vielen Dank DBerstelsBeck! Genau so was habe ich gesucht, endlich :)

Es lohnt sich diesen Thread mal durchzulesen, echt genial... So bleibt die "neue Beiträge" Seite endlich schön schmal und nur mit Themen die mich auch wirklich interessieren :)

Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]P.S.: Stelle ich doch gleich mal die nächste doofe Frage! Falls mir jemand sagen kann, wie ich meinen Benutzernamen ändern kann, ohne extra ein neues Profil erstellen zu müssen, möge mich doch bitte per PM anschreiben (damit das Thema hier nicht zweckentfremdet wird).
Dieses Thema kann nicht zweckentfremdet werden. Es gibt dazu hier schon unzählige Threads dazu ala Häuschen umbenannt usw.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Dieses Thema kann nicht zweckentfremdet werden. Es gibt dazu hier schon unzählige Threads dazu ala Häuschen umbenannt usw.

Nein nein, ich meine hier bei AT. Da hat die Suchfunktion nichts ausgespuckt, dafür aber abermillionen Threads zu dem Thema, das du gerade genannt hast. ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Genau, so hab ich es auch gemeint.
Und ein Tipp: Lass die Finger davon.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Nein nein, ich meine hier bei AT.

Moin,

Du kannst es mit einer freundlichen Mail an einen Admin versuchen.
Denk daran eine gute Begründung zu formulieren und dass es natürlich eine einmalige Ausnahme sein sollte.

Gruss
CRiMe

OnTopic Edit:
Ich schaue mir zuerst meine Abos im Kontrollzentrum an. Bin bei ca. 700. Puuh. (Wieviele sind es bei Euch ?)
Dann die Foren, die mich am meisten interessieren und die neuen Beiträge.
Ich kann gut damit leben, dass mir dabei mal der ein oder andere gute Thread durch die Lappen geht. Das ist bei der Flut an Posts nicht zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Immer mal wieder reingucken, wenn's halt mal paar Tage nicht geht - Schicksal.