• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wie bekomme ich Spyware auf den MAC?

alcateia

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
9
... nicht dass ich das gerne tun würde, aber folgendes müsste ich aus aktuellem Anlass wissen:

--> Kann man sich durch einfaches anklicken eines links in einer "fake" email (also einer email, die vorgibt, von irgendeiner seriösen Quelle zu sein), Spyware oder Trojaner oder sonstiges Ungeziefer einfangen?

Präzision: es wurde KEIN Anhang aufgemacht, sondern nur auf den Link geklickt.

Grüsse
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Ich sags mal so: möglich ist das schon, weil man nie wissen kann, welche Sicherheitslücken in den Browsern schlummern.

Es ist jedoch extrem unwahrscheinlich auf einem Mac. Hab zumindest noch von keiner Spyware gehört, die unter OS X eine Sicherheitslücke im Browser ausnutzt.

Wurdest Du nach drücken des Links nach deinem Passwort gefragt? Das wäre dann die manuelle Methode, ohne Sicherheitslücke die auf die Dummheit des Users setzt.

CU Jan ;)
 

alcateia

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
9
TKS Jan. Passwörter etc. wurden nicht eingegeben. Wir haben nach anklicken des Links sofort gemerkt, dass die Seite "fake" war und haben den Browser geschlossen. Bin also der Hoffnung, dass nichts passiert ist.