1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Wie bekomme ich Spyware auf den MAC?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alcateia, 05.02.10.

  1. alcateia

    alcateia Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    9
    ... nicht dass ich das gerne tun würde, aber folgendes müsste ich aus aktuellem Anlass wissen:

    --> Kann man sich durch einfaches anklicken eines links in einer "fake" email (also einer email, die vorgibt, von irgendeiner seriösen Quelle zu sein), Spyware oder Trojaner oder sonstiges Ungeziefer einfangen?

    Präzision: es wurde KEIN Anhang aufgemacht, sondern nur auf den Link geklickt.

    Grüsse
     
  2. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Ich sags mal so: möglich ist das schon, weil man nie wissen kann, welche Sicherheitslücken in den Browsern schlummern.

    Es ist jedoch extrem unwahrscheinlich auf einem Mac. Hab zumindest noch von keiner Spyware gehört, die unter OS X eine Sicherheitslücke im Browser ausnutzt.

    Wurdest Du nach drücken des Links nach deinem Passwort gefragt? Das wäre dann die manuelle Methode, ohne Sicherheitslücke die auf die Dummheit des Users setzt.

    CU Jan ;)
     
  3. alcateia

    alcateia Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    9
    TKS Jan. Passwörter etc. wurden nicht eingegeben. Wir haben nach anklicken des Links sofort gemerkt, dass die Seite "fake" war und haben den Browser geschlossen. Bin also der Hoffnung, dass nichts passiert ist.
     

Diese Seite empfehlen