• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie bekomme ich meine Mediathek/Musik auf eine andere Platte? So!

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Wie kann ich meine Mediathek von einem alten Rechner auf einen neuen kopieren ?
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Den Ordner iTunes auf den neuen Rechner kopieren. ;)
Den Ordner findest du hier: Macintosh HD→Benutzer→(dein Name)→Musik→iTunes
Den iTunes-Ordner in den Ordner Musik auf dem neuen Computer einfügen.

Falls du ein iTunes Account hast, kannst du auch die Privatfreigabe nutzen. Diese sollte selbsterklärend sein.

MfG iMirco
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Vielen Dank !

Ich dachte immer der iTunes Ordner ist irgendwie personalisiert.
 

sebsch80

Jonagold
Registriert
04.11.09
Beiträge
18
Habe gerade einen Übertrag meiner iTunes Mediathek von der internen iMac Festplatte zur externen Festplatte gemacht.

Habe mich an den von danielo70 beschriebenen Ablauf gehalten.
Arbeitsablauf beim Verlagern:

1. Mediathek als xml exportieren und irgendwo sicher abspeichern. Falls was schief geht, hat man immer noch alle Playlisten und Bewertungen.

2. neue Festplatte anschließen.
3. neuen Speicherort auf der neuen Platte ( Ordner ) anlegen.
4. in iTunes Einstellungen den Speicherort für die Medien auf den neuen Ordner ändern.
5. " Mediathek zusammenlegen". Unter Ablage Mediathek findet sich dieser Befehl.
Er veranlasst iTunes alle Dateien in den neuen Ordner zu kopieren und auch die Libary auf den
neuen Speicherort umzuschreiben.
6. alte Festplatte löschen , abhängen oder was auch immer................

Fertig !!!
Hat prima funktioniert. Einzig der Punkt 5 ist bei Mac OS X Lion nicht mehr so wie von Ihm beschrieben.
Es nennt sich jetzt "Mediathek organisieren" ist aber weiterhin unter Ablage --> Mediathek zu finden.

Sogar die Zähler sind noch vorhanden und der der Zugriff auf die Daten (Musik, Filme, TV-Sendungen, usw.)
funktioniert wunderbar.

Beim ersten Synchronisieren vom iPad habe ich leider eine Fehlermeldung bekommen.
"Das Backup konnte nicht fertiggestellt werden, da der Speicherort nicht bekannt ist."
...oder so ähnlich kann mich nicht mehr 100% erinnern.
Habe die Sync dann nochmal gestartet und dann hat er sie ohne zu murren ausgeführt.

Das Synchronisieren meines iPhones hat gleich ohne Problem mit dem Backup geklappt.


Gruß Sebastian