• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich meine Mediathek aufs iPhone?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe seit heute mein 14 Pro Max, möchte natürlich meine Musik aufs iPhone per iTunes überspielen.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich das hinbekomme.
Sehe die Titel, da ist eine "Wolke" und da steht -Warten-
Was muss ich tun, um meine Musik aufs Telefon zu bekommen?
Bin sehr verzweifelt....
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Musik synchronisieren erscheint bei mir gar nicht!
Da steht: iCloud Musikmediathek ist aktiviert
Von Musik synchronisieren steht da nichts....

44F6BB85-663E-46B6-9753-B7F759E077D2.jpeg

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Lokale Synchronisation und parallel iCloud-Musikmediathek nutzen ist nicht möglich. Entweder oder.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Du hast zwei Möglichkeiten, die sich gegenseitig ausschließen:

Du kannst eine Auswahl deiner Mediathek manuell mit iTunes abgleichen. Oder du kannst die iCloud-Mediathek aktivieren - eas offensichtlich bei dir der Fall ist - und die gesamte Mediathek mittels der Cloud mit dem iPhone abgleichen.

Ein Abgleich per iCloud kann Zeit in Anspruch nehmen. Lass das iPhone mal über einen längeren Zeitraum am Strom
und im WLAN, z.B. über Nacht. Wie so oft, wenn bei Apple die iCloud im Spiel ist, braucht man etwas Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich möchte es nicht über die iCloud. Das war voreingestellt. Wo stelle ich ein, dass es wieder manuell mit iTunes klappt wie es immer war?

Lokale Synchronisation und parallel iCloud-Musikmediathek nutzen ist nicht möglich. Entweder oder.
Möchte es nicht über die Cloud….werde langsam traurig, dass es nicht wie immer über iTunes klappt…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auf dem iPhone gehst du in Einstellungen/Musik und schaltest dort "Mediathek synchronisieren" aus, dann sollte es mit dem manuellen Synchronisiert wieder klappen.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Danke, habe es erstmal auf dem iPhone so eingestellt und gehe nachher an den PC.
„ Erkennt“ iTunes dann, dass es manuell wieder gehen soll?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich denke schon, zumindest hier am Mac ist dann das manuelle Synchronisieren problemlos möglich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei der Funktion dürfte es da allerdings keine Unterschiede geben, das iPhone soll die Mediathek, hier ist die iCloud Mediathek gemeint, nicht mehr synchronisieren, ob das nun Mac oder PC ist sollte dann keine Rolle spielen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich versuche es nachher, hoffentlich klappt es!
Weiß nicht, was ich dann machen soll…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Das Deaktivieren der iCloud-Mediathek am iPhone alleine wird nicht reichen. Du wirst auch in iTunes für die Mediathek die Option deaktivieren müssen, dass sie als iCloud-Mediathek verwendet wird.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Hast du denn, wie ich geschrieben hatte, in den Einstellungen von iTunes auf dem PC die iCloud-Mediathek deaktiviert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es geht, was nun?
Du musst schon mit etwas mehr Infos glänzen, denn keiner kann aus der Ferne deuten, warum es bei dir nicht geht, bei anderen( durchaus der Mehrheit) aber klappt.
 
  • Like
Reaktionen: spinmaster