• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie bekomme ich meine fotos aus "bilder" in iphoto?

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
leon.* schrieb:
in dem ordner unter dem entsprechenden datum, in dem die fotos sind, ist jeweils noch eine datei: idex.htm und thumbs.db zu finden, von denen ich nicht weiß, was sie zu bedeuten haben.....bin eben nur ein user.....

Wenn du die Datei index.htm mal doppelklickst, dann siehst du was Thumbs sind ;). Aber das wird mit deinem Problem wohl nichts zu tun haben. Hast du die Export-Option gefunden und getestet?

[edit]KaiHH und ich reden von dem Programm "Vorschau". Du auch?
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
klinke mich hier mal ein..

Kopiere die Bilder doch mal in einen Ordner. Alles ohne Unterordner. Verschiebe diesen Ordner auf den Desktop.
Öffne iPhoto...und dann gehe im Menü auf File..Add to Library... und dann suche die einzelnen Bilder. Nicht nur den Ordner anklicken. Du musst alle Bilder anklicken. Dann auf OK.
Wenn sie alle im jpg Format sind, sollte es gehen.

Gruss MArkus
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
Phunky schrieb:
Wenn du die Datei index.htm mal doppelklickst, dann siehst du was Thumbs sind ;). Aber das wird mit deinem Problem wohl nichts zu tun haben. Hast du die Export-Option gefunden und getestet?

[edit]KaiHH und ich reden von dem Programm "Vorschau". Du auch?


die export-option finde ich in vorschau nicht. wenn ich index.htm doppelklicke kommt nur ein leeres fenster.
 

KayHH

Gast
Moin Markus,

das er versucht rekursiv auch die iPhoto-Lib zu importieren hatte ich auch schon vermutet, daher der Tipp mit EINEM Bild. Mal schauen was jetzt passiert? Er scheint ja auch schon Thumbs (Stichwort: Bilder unter Datum) zu haben. Sind die Bilder evtl. schon in iPhoto. Alles sehr merkwürdig.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

KayHH

Gast
*Argh*, natürlich ein Bild exportieren und nicht irgend eine ominöse Index-Datei. Du hast das Programm Vorschau geöffnet und siehst eines deiner Bilder? Dann BITTE den vorherigen Tipp mit Exportieren verfolgen.


Gruss KayHH
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Ich hatte das auch schon mal als ich von dem Schrott PC auf mein iBook umgestiegen bin. Vielleicht sollte er die iphoto.plst löschen? Was meinst Du?

@Leon: wie stehts?

Markus
 

KayHH

Gast
Moin markus1301,

markus1301 schrieb:
Vielleicht sollte er die iphoto.plst löschen? Was meinst Du?
wenn sein iPhoto wirklich noch leer ist, kann es nicht schaden.

@leon.: Probier mal den Tipp von Markus aus und mach' folgendes.

1. Beende iPhoto.
2. Verschiebe die Datei „~/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist“ auf deinen Desktop.
3. Starte iPhoto neu.


Gruss KayHH
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hallo leute,ihr seid die besten....


mit dem neuen ordner auf den desktop schieben und dann in iphoto.....das scheint zu funzen...muß das gleich nochmal probieren.....bißchen umständlich,habe jetzt den ganzen abend zu tun....aber hauptsache es klappt....

toll, so ein forum mit euch :cool:

wenns doch nicht geht, komme ich zurück....vielen dank und schönes we
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
bin jetzt mit 2500 fotos fertig. war ein stück arbeit, hat aber gut geklappt....warum, weiß ich zwar nicht....ist aber egal.

vielen dank und gute nacht
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
...ach wie gut, dass es doch die Suchfunktion in Foren gibt! Sonst hätte ich jetzt nen neuen Fred eröffnen müssen, da ich genau das gleiche Problem habe. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Werde mich dann hier melden! :-D

Gruß
Alex
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Werden eigentlich die Bilder beim Exportieren kopiert? nicht dass man da alle doppelt....
 

Martina

Gast
DJDicht schrieb:
Werden eigentlich die Bilder beim Exportieren kopiert? nicht dass man da alle doppelt....

Soweit ich das bei mir beobachtet habe werden die tatsächlich kopiert und nochmal gespeichert (im iphoto Archiv). Du hast also tatsächlich alles doppelt.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
also ich habe 16 GB privatBilder..... und wenn die alle doppelt.....dann weiß ich wo der speicherplatz hin is.... *grr*

Da muß ich nochmals schaun....
 

Martina

Gast
DJDicht schrieb:
also ich habe 16 GB privatBilder..... und wenn die alle doppelt.....dann weiß ich wo der speicherplatz hin is.... *grr*

Da muß ich nochmals schaun....

:-D so hab ich es auch gemerkt ....
Plötzlich war mein bilder ordner auf 47 GB angestiegen und meine festplatte hatte nur noch um die 23 GB. Das war ein kleiner Schock. Nun isses glücklicherweise eher andersrum ;)
Dieser iphoto Archivordner findet sich übrigens im "Bilder" Ordner.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Oke sobald ich @home bin werde ich mal LukiLuki machen :D
 

DoktorK

Erdapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
3
Hallo ersteinmal....habe mich hier noch nie zu Wort gemeldet....
leider kann ich jetzt leider auch nichts zur Lösung beitragen, da ich momentan nämlich genau die gleichen Probleme habe: Nach der Neuinstallation von iLife06 ist der Computer beim Starten vom iPhoto regelmässig hängen geblieben. Ich hatte dann als ultima ratio alle Bilder vom iPhoto ausgelagert und dann versucht nach erfolgreichem Starten diese wieder zu reimportieren. Bei 500 der 2500 Bilder (meist .jpg) gibt er mir jetzt auch die Fehlermeldung "nicht lesbar", wobei ich sie unter "Bilder" anschauen kann. Wenn einer eine gute Idee hätte wäre dann schon zwei gehofen.

Danke schon mal


Oh wie peinlich, ich dachte dachte der ursprüngliche Beitrag war von heute, dabei ist er ja vom 22.10.2005 und die Folgeseiten habe ich auch übersehen....bin halt noch nicht Forum erfahren...jetzt werde ich erst einmal die Antworten durchschaffen.

iBookG4, 1,33Ghz Mac OSX 10.3.9 iPhoto6.0.4 iLife06
 
Zuletzt bearbeitet: