1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie bekomme ich meine fotos aus "bilder" in iphoto?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von leon.*, 22.10.05.

  1. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    hallo, ihr da draußen,
    seit ewigen zeiten versuche ich mein fotoarchiv vom pc in mein neues pb zu bekommen. jetzt ist mir das über den umweg von cd`s gelungen. jedoch befinden sich die fotos jetzt in "bilder" in iphoto.libary aber nicht wie von mir gewünscht im fotoarchiv von iphoto. wenn ich sie dann einfach `rüberziehen`will kommt `dateien nicht lesbar`???????? verstehe ich nicht, denn in `bilder`kann ich sie ja anschauen.
    wer kann helfen?
    vielen dank.
     
  2. ph5

    ph5 Gast


    exportiere sie doch einfach.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin leon.

    versuch es doch erst mal mit EINEM Bild. Ziehe ein Bild in das geöffnete iPhoto-Fenster. Was passiert dann? Welches Format haben die Bilder? Habe ich dich richtig verstanden? Die Bilder befinden sich jetzt in ~/Bilder/?


    Gruss KayHH
     
  4. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    von `bilder`nach ìphoto`? wie geht das? stell dir vor, ich wäre 5 jahre und du müßtest mir das erklären.

    vielen dank.
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du versucht die Bilder manuell in das iPhoto-Archiv zu kopieren? Das funktionier definitiv nicht. Am Archiv bitte gar nicht rumbasteln, da kümmert sich iPhoto drum.

    Wenn du die Bilder importieren willst, geht das über die Funktion "zum Fotoarchiv hinzufügen". Diese findest du in der iPhoto in der Menüleiste unter Ablage.
    Von dort kannst du dann einen beliebigen Ordner auswählen. Nachdem du das getan hast, kannst du erstmal ein Bier trinken gehen, das dauert..... Wenn es dann irgendwann mal fertig sein sollte, kannst du den Ursprungsordner löschen. Sicherheitskopie auf CD hast du ja schon.
     
  6. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119

    cimg 012...jpg
    ja, sie befinden sich in `bilder`im finder absortiert nach aufnahmedatum....kein foto läßt sich in iphoto fenster ziehen....datei nicht lesbar.....
     
  7. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    In welchem Format liegen die Dateien vor? Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, meine aber .bmp wird von iPhoto nicht unterstützt. Es sollte .tiff oder .jpg sein. Dann müsstest du vorher nochmal konvertieren.
     
  8. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119


    auch bei diesem versuch kommt ùnlesbare dateien`......es ist zum mäuse melken
     
  9. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119




    sie liegen als .jpg vor.....wie geht das mit dem konvertieren?
     
  10. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    zum konvertieren bräuchtest du ein Bildbearbeitungs- oder Betrachtungsprogramm. Entweder auf der Dose oder auf dem Mac. Sowas wie Graphic Converter X oder für Windows, halt je nachdem auf welchem Rechner du das erledigen willst.

    Aber .jpg ist ja bestens kompatibel. Hmm. Im Moment fällt mir da leider nix weiter ein. :(
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin leon.*,

    merkwürdig. Was passiert denn, wenn du ein Bild auf die Vorschau schiebst? Wird es dann geöffnet, oder kommt wieder eine Fehlermeldung?


    Gruss KayHH
     
  12. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119


    auch mit einem einzelnen foto geht es nicht. :-[
     
  13. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119


    in der vorschau kann ich mir die fotos problemlos anschauen.
     
  14. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119


    ich kann`s mir leider auch nicht erklären......trotzdem vielen dank.
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin leon.

    okay, ein Bild geht auch nicht.

    Wie groß sind denn die Bilddateien? Kann es sein, dass du nur ein Thumbnails ohne Bildinformationen hast?

    Exportiere mal ein Bild aus der Vorschau heraus. Kannst du das exportierte Bild dann in iPhoto importieren?


    Gruss KayHH
     
  16. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119

    weiß leider nicht was ein thumbnail ist!?
     
  17. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    in `vorschau`habe ich leider keine möglichkeit zum exportieren gefunden?
     
  18. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ablage:Exportieren. Gleich unter den Speicheroptionen.
     
  19. KayHH

    KayHH Gast

    Menü „Ablage | Exportieren…“
     
  20. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    in dem ordner unter dem entsprechenden datum, in dem die fotos sind, ist jeweils noch eine datei: idex.htm und thumbs.db zu finden, von denen ich nicht weiß, was sie zu bedeuten haben.....bin eben nur ein user.....
     

Diese Seite empfehlen