• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie bekomme ich die Ram-Bausteine aus einem iMac weiss c2d?

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier eine/r helfen:
Wie bekomme ich die Speicherbausteine aus meinem iMac Weiss c2d? Die vorgesehenen Hebel funktionieren nicht und mit einer Zange, die spitz zuläuft, habe ich bereits 2 Bausteine zerstört!
Ich muss die rausbekommen, um eine größere Festplatte einzubauen!

Liebe Dank Euch großzügigen Helferinnen und Helfern!

clausi
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wie wärs mit einer kleinen, abgeflachten bzw. an den flachen Enden mit Plastik ummantelten Zange? Gibts im gut sortierten Elektronik-Fachhandel ...

Wenn allerdings der Hebelmechanismus schon nicht mehr funktioniert, würde man besser nen Fachmann ranlassen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Vorsicht die Dinger gehen gerne Kaputt
 

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
… gerne und schnell kaputt ... ja, leider!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wo sind da "vorgesehene" Hebel? Die Clips sind nur zum Festhalten des RAMs wenn der Rechner geschlossen ist. Das sind keine Auswurfhebel. Einfach die Clips auf die Seite klappen und RAMs rausziehen. Vielleicht solltest Du den Rechner nicht selbst umbauen wenn Du mit einer Zange auf Deine RAMs losgehst bevor Du noch mehr zerstörst was sich dann nicht so leicht und kostengünstig ersetzen läßt wie RAM.
Gruß Pepi
 

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
Doch, bei meinem iMac sind die Hebel dazu da, den Speicher herauszuhebeln - o.k. mit der Zange, das war dumm - aber wie soll man sonst lernen...