1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich die Ram-Bausteine aus einem iMac weiss c2d?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Clausi, 11.03.09.

  1. Clausi

    Clausi Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier eine/r helfen:
    Wie bekomme ich die Speicherbausteine aus meinem iMac Weiss c2d? Die vorgesehenen Hebel funktionieren nicht und mit einer Zange, die spitz zuläuft, habe ich bereits 2 Bausteine zerstört!
    Ich muss die rausbekommen, um eine größere Festplatte einzubauen!

    Liebe Dank Euch großzügigen Helferinnen und Helfern!

    clausi
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wie wärs mit einer kleinen, abgeflachten bzw. an den flachen Enden mit Plastik ummantelten Zange? Gibts im gut sortierten Elektronik-Fachhandel ...

    Wenn allerdings der Hebelmechanismus schon nicht mehr funktioniert, würde man besser nen Fachmann ranlassen.
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Vorsicht die Dinger gehen gerne Kaputt
     
  4. Clausi

    Clausi Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    15
    … gerne und schnell kaputt ... ja, leider!
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wo sind da "vorgesehene" Hebel? Die Clips sind nur zum Festhalten des RAMs wenn der Rechner geschlossen ist. Das sind keine Auswurfhebel. Einfach die Clips auf die Seite klappen und RAMs rausziehen. Vielleicht solltest Du den Rechner nicht selbst umbauen wenn Du mit einer Zange auf Deine RAMs losgehst bevor Du noch mehr zerstörst was sich dann nicht so leicht und kostengünstig ersetzen läßt wie RAM.
    Gruß Pepi
     
  6. Clausi

    Clausi Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    15
    Doch, bei meinem iMac sind die Hebel dazu da, den Speicher herauszuhebeln - o.k. mit der Zange, das war dumm - aber wie soll man sonst lernen...
     

Diese Seite empfehlen