1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich die Musik vom Media Player ins itunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von suenneli28, 07.10.07.

  1. suenneli28

    suenneli28 Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen
    Ich möchte Musik aus dem Windows Media Player von einem PC auf den Mac ins iTunes verschieben. Wie ist das möglich? Ich habe die Musik via Memorystick auf den Mac rüber geladen. Wenn ich aber bei iTunes über "importieren" die Dateien anklicke passiert gar nichts. Wenn ich die Dateien auf dem Schreibtisch anklicke, kann ich die Musik aber hören. iTunes will sie einfach nicht in die Bibliothek importieren.
    Danke für eure Tipps!
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Welches Format haben denn die Dateien? WMA? Das mag iTunes nicht sehr gerne und auch der iPod kann es nicht abspielen. Dann müsstest du die Files umwandeln, in MP3 oder AAC.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hierzu empfehle ich die kleine aber wirklich feine freeware switch.app:

    [​IMG]
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Man gehe in die Systemeinstellungen und dann Quicktime---> Erweitert ---> Mime Einstellungen--> bei WMA ein Häkchen reinmachen. Dann in iTunes Einstellungen über Befehl + , oder über das iTunes Menü --->Erweitert --> Importieren ---> und den Codierer auswählen.

    So geht das ohne fremde Software. Warum du in Quicktime die Einstellungen vornehmen musst ist einfach die Tatsache das iTunes Quicktime bedingt. Wenn Quicktime keine WMA abspielt weil es nicht angeschaltet ist, so spielt iTunes dieses auch nicht ab.

    MacMan2
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sorry fürs Haare spalten, aber du meinst eher dass QuickTime iTunes bedingt, oder? ;)
     
  6. suenneli28

    suenneli28 Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    27
    Danke für eure Tipps!
    Ja das Format ist WMA.
    @MacMan: Bis zu den Mime-Einstellungen komme ich, aber da sehe ich nichts mit WMA. Kannst du mir genauer sagen wie das heisst?
    @AgentSmith: Ich habs versucht mit diesem Programm. Wäre sicher eine gute Möglichkeit, aber es wird dann ein noch ein weiteres Programm verlangt, welches ich nicht gefunden habe zum herunterladen. Wo finde ich das? Gibt es dies auch als Freeware? Es heisst Flip4Mac plugin.
    Danke
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, ich habe doch gar kein Programm genannt, oder? ;)
    Flip4Mac gibt es hier, auch als Freeware. Oder missverstehe ich dich?
     
  8. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Quicktime war vor iTunes da und ist die Schnittstelle für alle Mediadaten die auf einem Mac wieder gegeben werden. http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime
    Quicktime ist quasi ein Betriebssystem im Betriebssystem.

    MacMan2
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich weiß wie Quicktime funktioniert, und ich meinte das auch so wie du schreibst. Wenn man sagen will, dass iTunes von Quicktime abhängig ist, dann gehört der Satz so formuliert, wie ich es getan habe, nicht andersherum. Das meinte ich ;)
     
  10. suenneli28

    suenneli28 Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    27
    ok danke! ich habs geschafft...die musik läuft, wenn auch die Informationen dazu irgendwo verloren gegangen sind. Kann man da was machen?
    Macman könntest du mir trotzdem noch erklären, wo ich dieses Häckchen finden würde. Bis zu dem Mimeeinstellungen habe ich gefunden, bloss kein WMA.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen