Wie bekomme ich die Musik vom Media Player ins itunes?

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Hallo zusammen
Ich möchte Musik aus dem Windows Media Player von einem PC auf den Mac ins iTunes verschieben. Wie ist das möglich? Ich habe die Musik via Memorystick auf den Mac rüber geladen. Wenn ich aber bei iTunes über "importieren" die Dateien anklicke passiert gar nichts. Wenn ich die Dateien auf dem Schreibtisch anklicke, kann ich die Musik aber hören. iTunes will sie einfach nicht in die Bibliothek importieren.
Danke für eure Tipps!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Welches Format haben denn die Dateien? WMA? Das mag iTunes nicht sehr gerne und auch der iPod kann es nicht abspielen. Dann müsstest du die Files umwandeln, in MP3 oder AAC.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hierzu empfehle ich die kleine aber wirklich feine freeware switch.app:

2q2fqq
 

MacMan2

Gast
Man gehe in die Systemeinstellungen und dann Quicktime---> Erweitert ---> Mime Einstellungen--> bei WMA ein Häkchen reinmachen. Dann in iTunes Einstellungen über Befehl + , oder über das iTunes Menü --->Erweitert --> Importieren ---> und den Codierer auswählen.

So geht das ohne fremde Software. Warum du in Quicktime die Einstellungen vornehmen musst ist einfach die Tatsache das iTunes Quicktime bedingt. Wenn Quicktime keine WMA abspielt weil es nicht angeschaltet ist, so spielt iTunes dieses auch nicht ab.

MacMan2
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
... die Tatsache das iTunes Quicktime bedingt. Wenn Quicktime keine WMA abspielt weil es nicht angeschaltet ist, so spielt iTunes dieses auch nicht ab.
Sorry fürs Haare spalten, aber du meinst eher dass QuickTime iTunes bedingt, oder? ;)
 

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Danke für eure Tipps!
Ja das Format ist WMA.
@MacMan: Bis zu den Mime-Einstellungen komme ich, aber da sehe ich nichts mit WMA. Kannst du mir genauer sagen wie das heisst?
@AgentSmith: Ich habs versucht mit diesem Programm. Wäre sicher eine gute Möglichkeit, aber es wird dann ein noch ein weiteres Programm verlangt, welches ich nicht gefunden habe zum herunterladen. Wo finde ich das? Gibt es dies auch als Freeware? Es heisst Flip4Mac plugin.
Danke
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ich habe doch gar kein Programm genannt, oder? ;)
Flip4Mac gibt es hier, auch als Freeware. Oder missverstehe ich dich?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Quicktime war vor iTunes da und ist die Schnittstelle für alle Mediadaten die auf einem Mac wieder gegeben werden. http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime
Quicktime ist quasi ein Betriebssystem im Betriebssystem.

MacMan2
Ich weiß wie Quicktime funktioniert, und ich meinte das auch so wie du schreibst. Wenn man sagen will, dass iTunes von Quicktime abhängig ist, dann gehört der Satz so formuliert, wie ich es getan habe, nicht andersherum. Das meinte ich ;)
 

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
ok danke! ich habs geschafft...die musik läuft, wenn auch die Informationen dazu irgendwo verloren gegangen sind. Kann man da was machen?
Macman könntest du mir trotzdem noch erklären, wo ich dieses Häckchen finden würde. Bis zu dem Mimeeinstellungen habe ich gefunden, bloss kein WMA.
Lg