1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie bekomme ich Bilder vom iPhone auf den Mac?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Timo, 08.03.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe es via Bluetooth probiert, aber hier ist das iPhone irgendwie das einzige Telefon, welches ich je hatte, bei dem ich auf nichts zugreifen kann :(

    Ich weiß einfach nicht, wie ich meine geschossenen Fotos auf meinen Mac bekomme ohne irgendwelche dubiose Drittsoftware auf meinem iPhone zu installieren...

    Da muss es doch irgendeinen Weg geben :(
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,
    nimm einfach das Programm "Digitale Bilder" ist bei jedem Mac dabei. Damit klappt es problemlos.

    mfg
    Jimbo
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    "Auf dem Gerät wurden keinerlei konfigurierbare Dienste gefunden"...
    Es ist zwar installiert für Bluetooth, aber irgendwie wohl nicht verbunden... =Verbindung eingerichtet, verbunden: NEIN

    Wie tue ich dies und vor allem was mache ich bei "Digitale Bilder", da es dort überhaupt nicht angezeigt wird?
     
  4. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    Ich benutze iPhoto.
     
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,
    du musst das iPhone per USB mit dem Mac verbinden dann einfach das Programm öffnen und schon kannst du auswählen welche Bilder du herunterladen willst und wohin.
    Hoffe das jetzt alle Probleme gelöst sind. Bluetooth ist im iPhone nur für das Headset benützbar.

    mfg
    Jimbo
     
  6. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    benutz iPhoto. geht meiner ansicht nach am einfachsten. beim anschließen per usb öffnet sich iPhoto automatisch und du kannst auch auswählen welche bilder du importieren willst.

    gruß
    christoph
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    schick es doch per email
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ihr hattet wieder einmal alle recht!

    Vielen Dank *niederkniet*


    :)
     
  9. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wie hast du es denn nun gemacht;) email oder?:)
     
  10. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich hab Bluetooth einen guten Mann sein lassen (oder wie das heißt) und die kabelgebundene Variante per USB gewählt...
    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung (da wirklich jedes s***** Handy über Bluetooth sich irgendwie syncen lässt) aber immerhin hab ich jetzt meine Bilder auf meinem Rechner
     
  11. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    OK, natürlich stehe ich jetzt als Volltrottel da, aber: Wenn ich iPhoto öffne und das iphone anschließe passiert nicht sonderlich viel. Unter "Geräte" finde ich das iPhone, aber das war´s dann auch schon. Ich habe in iPhoto einen Ordner, welchen ich auf das iPhone kopieren möchte. Aber iPhoto fragt mich nicht, ob ich synchronisieren will. Wenn ich den Ordner verschieben Richtung "Geräte" verschieben will, passiert auch nichts.

    Ich geb ja zu, daß ich computertechnisch ziemlich nutzlos bin, aber ich dachte mir, das wäre so einfach wie iTunes Dateien auf das iPhone zu ziehen. Ist aber zumindestens bei mir nicht der Fall.

    LG

    Martin
     
  12. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    wenn du das iphone angeschlossen hast und dieses im iphoto angezeigt wird, dann hast du rechts unten die schaltfläche "alle importieren" - damit importierst du alle bilder vim iphone auf den mac
     
  13. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Ein iPhone kann grundsätzlich keine Daten über Bluetooth übertragen und auch keine Audiodaten übertragen (A2DP), um z.B. externe Lautsprecher zu benutzen. Lediglich die Verbindung mit Headsets ist möglich (HSP).

    Warum das iPhone kein A2DP kann, ist mir ebenfalls schleierhaft, aber vielleicht reichte Apple die Bandbreite und somit die Qualität nicht aus. Datenübertragungen über Bluetooth gelten als unsicher und sind langsam. Vielleicht hat das iPhone deshalb keine Bluetooth Datenverbindung.
     
  14. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Doch, genauso einfach ist es. Du mußt nämlich iTunes nutzen um dein iPhone zu Synchen!!!!

    Mach dir in iPhoto ein Album mit deinen Bildern die du aufm iPhone haben willst, schliess dein iPhone an, und mach iTunes auf. Dort in Geräte taucht dann dein iPhone auf. Und rechts neben dem Reiter Musik ist ein Reiter Fotos, wo du dein eben angelegtes Album findest und synchen kannst!

    Manchmal ist es einfacher als man denkt. Das stelle ich auch immer wieder fest seit ich Mac User bin!
     

Diese Seite empfehlen