• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich Bilder vom iPhone auf den Mac?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe es via Bluetooth probiert, aber hier ist das iPhone irgendwie das einzige Telefon, welches ich je hatte, bei dem ich auf nichts zugreifen kann :(

Ich weiß einfach nicht, wie ich meine geschossenen Fotos auf meinen Mac bekomme ohne irgendwelche dubiose Drittsoftware auf meinem iPhone zu installieren...

Da muss es doch irgendeinen Weg geben :(
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,
nimm einfach das Programm "Digitale Bilder" ist bei jedem Mac dabei. Damit klappt es problemlos.

mfg
Jimbo
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
"Auf dem Gerät wurden keinerlei konfigurierbare Dienste gefunden"...
Es ist zwar installiert für Bluetooth, aber irgendwie wohl nicht verbunden... =Verbindung eingerichtet, verbunden: NEIN

Wie tue ich dies und vor allem was mache ich bei "Digitale Bilder", da es dort überhaupt nicht angezeigt wird?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,
du musst das iPhone per USB mit dem Mac verbinden dann einfach das Programm öffnen und schon kannst du auswählen welche Bilder du herunterladen willst und wohin.
Hoffe das jetzt alle Probleme gelöst sind. Bluetooth ist im iPhone nur für das Headset benützbar.

mfg
Jimbo
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
benutz iPhoto. geht meiner ansicht nach am einfachsten. beim anschließen per usb öffnet sich iPhoto automatisch und du kannst auch auswählen welche bilder du importieren willst.

gruß
christoph
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ihr hattet wieder einmal alle recht!

Vielen Dank *niederkniet*


:)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich hab Bluetooth einen guten Mann sein lassen (oder wie das heißt) und die kabelgebundene Variante per USB gewählt...
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung (da wirklich jedes s***** Handy über Bluetooth sich irgendwie syncen lässt) aber immerhin hab ich jetzt meine Bilder auf meinem Rechner
 

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
benutz iPhoto. geht meiner ansicht nach am einfachsten. beim anschließen per usb öffnet sich iPhoto automatisch und du kannst auch auswählen welche bilder du importieren willst.

gruß
christoph

OK, natürlich stehe ich jetzt als Volltrottel da, aber: Wenn ich iPhoto öffne und das iphone anschließe passiert nicht sonderlich viel. Unter "Geräte" finde ich das iPhone, aber das war´s dann auch schon. Ich habe in iPhoto einen Ordner, welchen ich auf das iPhone kopieren möchte. Aber iPhoto fragt mich nicht, ob ich synchronisieren will. Wenn ich den Ordner verschieben Richtung "Geräte" verschieben will, passiert auch nichts.

Ich geb ja zu, daß ich computertechnisch ziemlich nutzlos bin, aber ich dachte mir, das wäre so einfach wie iTunes Dateien auf das iPhone zu ziehen. Ist aber zumindestens bei mir nicht der Fall.

LG

Martin
 

Mitglied 59480

Gast
wenn du das iphone angeschlossen hast und dieses im iphoto angezeigt wird, dann hast du rechts unten die schaltfläche "alle importieren" - damit importierst du alle bilder vim iphone auf den mac
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ein iPhone kann grundsätzlich keine Daten über Bluetooth übertragen und auch keine Audiodaten übertragen (A2DP), um z.B. externe Lautsprecher zu benutzen. Lediglich die Verbindung mit Headsets ist möglich (HSP).

Warum das iPhone kein A2DP kann, ist mir ebenfalls schleierhaft, aber vielleicht reichte Apple die Bandbreite und somit die Qualität nicht aus. Datenübertragungen über Bluetooth gelten als unsicher und sind langsam. Vielleicht hat das iPhone deshalb keine Bluetooth Datenverbindung.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
OK, natürlich stehe ich jetzt als Volltrottel da, aber: Wenn ich iPhoto öffne und das iphone anschließe passiert nicht sonderlich viel. Unter "Geräte" finde ich das iPhone, aber das war´s dann auch schon. Ich habe in iPhoto einen Ordner, welchen ich auf das iPhone kopieren möchte. Aber iPhoto fragt mich nicht, ob ich synchronisieren will. Wenn ich den Ordner verschieben Richtung "Geräte" verschieben will, passiert auch nichts.

Ich geb ja zu, daß ich computertechnisch ziemlich nutzlos bin, aber ich dachte mir, das wäre so einfach wie iTunes Dateien auf das iPhone zu ziehen. Ist aber zumindestens bei mir nicht der Fall.
n

Doch, genauso einfach ist es. Du mußt nämlich iTunes nutzen um dein iPhone zu Synchen!!!!

Mach dir in iPhoto ein Album mit deinen Bildern die du aufm iPhone haben willst, schliess dein iPhone an, und mach iTunes auf. Dort in Geräte taucht dann dein iPhone auf. Und rechts neben dem Reiter Musik ist ein Reiter Fotos, wo du dein eben angelegtes Album findest und synchen kannst!

Manchmal ist es einfacher als man denkt. Das stelle ich auch immer wieder fest seit ich Mac User bin!