1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomm ich diesen Effekt beim Foto hin?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von so_what, 22.10.09.

  1. so_what

    so_what Gloster

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich folgenden Effekt (das dies so alt aussieht) beim Foto hinbekommen würde und welches Programm dafür empfehlenswert ist? Bild

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß, Marco
     
  2. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    Hi,
    was willst du erreichen?
    Dass es blass wird und einen Grünstich erhält?
    Dafür reicht iPhoto...
    mfg
    mGusto
     
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Evtl. den Kontrast ordentlich hoch, ein bisschen Sättigung raus, wenn du willst noch eine leichte Vignettierung in den Ecken einfügen. Damit dürftest du dem "Effekt" wie du es nennst etwas näher kommen :)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Erstmal vernünftig ausleuchten und ein richtig gutes Portraitfoto machen. Und dann eben mit iPhoto ie Farben verziehen.

    Das Bild entsteht VOR der Kamera, nicht im PC.
     
  5. so_what

    so_what Gloster

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    61
    Ich will ein Photo von mir machen zu Hause und es dann zuweit bearbeiten, wenn möglich mit iPhoto, dass es genauso aussieht wie das im Link. Also so "Alt" mit der Farbe ...
    ´
    Dank euch, für die vielen Antworten, die bis jetzt schon rüber gekommen sind :)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann such mal bei Google nach 3-Punkt-Licht und besorg dir ein paar ordentliche Foto-Lampen/Blitze.
     
  7. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja das ist der erhöhte Kontrast, Gelb-Grünstich und verringerte Sättigung. Sieht man aber eigentlich.
     
  8. so_what

    so_what Gloster

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    61
    Danke für die antworten.- Ich werds morgen mal ausprobieren und melde mich, wenn ich nochmals fragen hab. :)
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    :(

    Warum glaubt mir denn niemand, dass das nicht im PC geht?
     
  10. so_what

    so_what Gloster

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    61
    Ich glaub dir :) Aber lass mich bitte auch was testen :-D
     
  11. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Dann poste doch mal deine Ergebnisse. Vielelicht können wir dir dann noch den ein oder anderen Tip geben das Ergebnis noch zu verbessern.

    P. S.: natürlich macht man ein gutes Bild mit der Kamera und nicht mit Photoshop.
     
  12. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Photoshop: Tonemapping
     
  13. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Such mal nach "Draganize"! ;)

    Andreas
     
  14. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ähm, ganz einfach: Du musst 'nen alten Mann fotografieren. ;)
     
    Risky gefällt das.
  15. Shine86

    Shine86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    6
    Ich würde jetzt mal stark behaupten das da ein sepiafilter drübergelegt wurde und der dann mit der selektiven farbkorrektur leicht verändert wurde anasonsten würde ich mal so stark behaupten das bei tiefen und lichter etwas gebastelt wurde ..... eventuell auch noch etwas an der gradiationskurve ..... aber sonst denk ich wars das.

    Um gute Fotos machen brauch man nunmal eine gute Kamera, aber die sind leider sau teuer.
     
  16. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
  17. so_what

    so_what Gloster

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    61
    @mikrolisk -> Danke für den Tipp!

    Hab heute schon ein bissl rumprobiert mit einen Portrait aus dem Internet. Mit Kontrast, Sättigung und Grünstich kommt man gut ran aber noch nicht perfekt.

    Ich werd mich jetzt mal mit dem Dragan-Effekt ein bisschen beschäftigen ...
     
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann schnapp dir einen Baustrahler aus dem Keller, deine Schreibtischlampe und deine Nachttischlampe, und los gehts! ;)
     
  19. so_what

    so_what Gloster

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    61
    das werd ich machen :-D

    Kann ich GIMP für solche Sachen nutzen? Hab Snow Leopard auf meinen MacBook Pro ... hab mich nocht nicht mit GIMP intensiv beschäftigt ... leider :(
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das geht mit GIMP genauso wie mit Photoshop :)

    Am besten du schnappst dir auch noch ein wenig Backpapier aus Mamas Küche, und hängst das mit ein bissel Abstand vor die Strahler, um das Licht weiher zu kriegen.
     

Diese Seite empfehlen