1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Backup machen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von donadm, 06.05.07.

  1. donadm

    donadm Jamba

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    55
    hi,
    sagt mal, wie macht man eigentlich ein Backup?
    Ich hab ein iBook G4 mit CD-Brenner. Wo kann ich da ein Backup machen?
    Speichert man ein Image auf die Festplatte? Könnte ich das Backup auf CD brennen bzw. auf DVD?
    Wie gross sind so Backups?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wie groß die Backups sind kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, was du sichern willst: alles komplett, nur geänderte Daten, nur Mails/MP3, ...

    Ich nutze ChronoSync um auf eine externe Platte zu sichern.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich verwende beispielsweise iBackup (Freeware) um ebenfalls auf ne externe HDD zu sichern. Jeder hat da glaube ich seine eigene Strategie (gibts auch scho mindestens nen Thread dazu)...
    2x die Woche wird da syncronisiert und ich fühl mich auf der sicheren Seite.
     
  4. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    iBackup ist scheiße!
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    kein kommentar...

    ich nutze déjà vu - ändert bei einem backup auch nur die veränderten dateien...
     
  6. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hm, das kommt drauf an wofür man es verwendet.o_O
    Ich finde, dass es sich hervorragend eignet, wenn man eben nicht die komplette Installation sichern will, sondern nur ein paar dringend benötigte Daten, die man später auf CD brennen will.

    Ansonsten gibt es eben die altbekannten Empfehlungen wie "Carbon Copy Cloner" oder "SuperDuper". Ist hier schon oft und sehr ausführlich diskutiert worden.

    Viele Grüße,

    kabra

    P.S.: Ich glaube, ich habe auf den Kommentar von google5000 zu qualifiziert geantwortet. ;) Egal!
     

Diese Seite empfehlen