• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Backup machen?

donadm

Jamba
Registriert
08.11.06
Beiträge
55
hi,
sagt mal, wie macht man eigentlich ein Backup?
Ich hab ein iBook G4 mit CD-Brenner. Wo kann ich da ein Backup machen?
Speichert man ein Image auf die Festplatte? Könnte ich das Backup auf CD brennen bzw. auf DVD?
Wie gross sind so Backups?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wie groß die Backups sind kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, was du sichern willst: alles komplett, nur geänderte Daten, nur Mails/MP3, ...

Ich nutze ChronoSync um auf eine externe Platte zu sichern.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich verwende beispielsweise iBackup (Freeware) um ebenfalls auf ne externe HDD zu sichern. Jeder hat da glaube ich seine eigene Strategie (gibts auch scho mindestens nen Thread dazu)...
2x die Woche wird da syncronisiert und ich fühl mich auf der sicheren Seite.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
iBackup ist scheiße!

Hm, das kommt drauf an wofür man es verwendet.o_O
Ich finde, dass es sich hervorragend eignet, wenn man eben nicht die komplette Installation sichern will, sondern nur ein paar dringend benötigte Daten, die man später auf CD brennen will.

Ansonsten gibt es eben die altbekannten Empfehlungen wie "Carbon Copy Cloner" oder "SuperDuper". Ist hier schon oft und sehr ausführlich diskutiert worden.

Viele Grüße,

kabra

P.S.: Ich glaube, ich habe auf den Kommentar von google5000 zu qualifiziert geantwortet. ;) Egal!