• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie arbeitet Ihr mit Eurem Macbook(pro)/(air)?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
du ziehst die legal gekaufte musik von deinem usb stick in iTunes rein, welches diese automatisch in ordner in der iTunes Library legt. so einfach gehts.
bei fotos, wenn du iPhoto benutzt im Prinzip das gleiche.


dabei ist nur wichtig das die musik immer in jedem fall und ausnahmslos richtig getagged ist, sonst kommt dahingehend nur bullshit raus, insbesondere wenn es sich mal um mehrere dateien handelt.
itunes speichert wenn die id3tag informationen enthalten sind, die mp3s sortiert nach interpret und album.
iphoto archiviert die photos nach jahr und eventname in einer library datei, einem eigenen container (im grunde wie ein ordner).
bei itunes laeuft das anders. die library besteht hier aus einer Beschreibungsdatei und den einzelnen Musikordnern. Es ist hier kein Container.

mir grausts ehrlichgesagt ein wenig wenn ich das hier alles lese.

der M
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Leute ich will nicht nur Tipps für meinen Einstieg sondern einfach mal so bisschen was lesen, wie ihr so arbeitet, worauf ihr wert legt beim arbeiten usw usw...

Also...

Mit meinem alten iBook G4 arbeite ich jeden Tag mindestens 5-8 Stunden, und das Ding läuft und läuft und läuft... Ich nehme es fast überall mit, in die Schule, in den Biergarten (bei schönem Wetter)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also ich werde mit meinem neuen (kleines alu MB) auch überall arbeiten, zuhause auf meinem kleinen Schreibtisch, in der Arbeit angesteckt an meinen normalen Monitor (mit DVI) der hat 2 Anschlüsse und einen Knopf zum umschalten.

aber auch in der Berufsschule und bei Freunden sowie vielleicht mal draussen im Garten oder so, mit dem extra geilen, langhaltendem Akku kein Problem^.

ich werde schon aufpassen drauf, aber es auch nicht wie ein rohes Ei behandeln, ich meine es ist ein Notebook und kein Kunstwerk (obwohl o_O)..

Also ich freu mich total! nor noch 2 Wochen (hoffentlich)