• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie alte Nr aus Iphone 8 nachträglich löschen?

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Hallo,
Wie kann ich die ursprüngliche Handynummer (Simkarte ist jetzt im 15pro) aus dem Iphone 8 (das jetzt mit einer neuen Karte mit identischer AppleID genutzt wird) nachträglich löschen? Beim Einrichten haben wir die alte Nummer leider nicht sofort gelöscht.

Die ursprüngliche Nummer erscheint zusammen mit der Emailadresse (appleID) im 8er an erster Stelle, in der 2. Zeile steht die Nr der neu eingelegten Karte und der Hinweis, dass darüber kein Facetime oder IMessage genutzt werden kann. Laut Anzeige kann ich anscheinend nur die Emailadresse (appleID) gemeinsam mit der "alten" Nr löschen - oder die neue Nr löschen.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Hi, wäre natürlich schön gewesen, wenn Du wenigstens geschrieben hättest, worum es geht, damit man nicht raten muss.

Das hier enthält die Antworten auf Deine Fragen:
Ehm, habe ich das nicht ausführlich genug geschildert?
Ok, mit deinem LInk kommt die Info, wie ich was einrichten kann --- aber wie lösche ich die alte Rufnummer - das war meine Frage, um dann nur noch die neue zu nutzen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Wenn ich in den Einstellungen auf meinen Namen tippe,
dann auf Name, Telefonnummern, E-Mail
zeigt er die Emailadresse an, die mit der Apple ID verknüpft ist und die Telefonnummer

Normalerweise nur eine Tel.nummer

in unserem Fall :
Die ursprüngliche Nummer erscheint zusammen mit der Emailadresse (appleID) im 8er an erster Stelle, in der 2. Zeile steht die Nr der neu eingelegten Karte
Laut Anzeige kann ich anscheinend nur die Emailadresse (appleID) gemeinsam mit der "alten" Nr löschen (1 roter "Reiter" - oder die neue Nr löschen ein 2. roter "Reiter".

Als Hinweis zur neuen Nr kommt " kann nicht für Facetime oder IMessage genutzt werden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Lies doch mal, was dazu steht, wo Du das findest. Du verwendest ja auch dieselbe Apple-ID.
Wenn Du es trennen möchtest, dann benutze eine neue Apple-ID und habe bei der Einrichtung die richtige SIM drin.

Aber selbst, wenn Du dieselbe Apple-ID (warum?) benutzen möchtest, dann kannst Du auf unterschiedlichen Geräten unter FaceTime und Nachrichten unterschiedliche Nummern deaktivieren. Das habe ich bei meinen Eltern aber schon mal so gehabt, glaub mir, das macht keinen Spass. Nicht, weil es nicht funktioniert, sondern weil es trotzdem dieselbe Apple-ID ist, damit derselbe iCloud-Account.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Ich hatte hier im Forum schon mal nach meinem Problem gesucht und den Hinweis gefunden:
Warum eine 2. AppleID nutzen, es würde keinen Sinn machen, sinnvoll wäre es, alle unter einer apple ID laufen zu lassen.........
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ok, da weiß ich den Kontext nicht. Grundsätzlich würde ich sagen: zwei unterschiedliche Benutzer, am besten zwei unterschiedliche Apple-IDs. Die Frage ist ja jetzt beantwortet.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Nein, ein und dieselbe Nutzerin für Iphone 8 und 15pro

Es werden die beiden Iphones mit 2 unterschiedlichen Nummern genutzt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ich habe doch den Link zum Support-Dokument gepostet und Dir erklärt, dass da, wo Du guckst, Text steht und der Text erklärt, dass das nur für die Anmeldung ist, dass dort nichts gelöscht werden kann.

Stattdessen sollst Du dem Supportdokument folgen, das Handy mit der richtigen SIM aufsetzen und die Nummern im Supportdokument richtig setzen.

Das habe ich schon selbst gemacht, das funktioniert. Die Nummern (und Mail-Adressen) werden mit dem iCloud-Account verbunden und gelangen darüber auf das zweite Handy. Da ist also nichts zu löschen. Du musst nur abhaken, welche Nummer Du auf dem zweiten Handy nicht willst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hey, so ein Zufall. Hier hat Jemand genau das gleiche Problem! Ihr könnt Euch ja mal unterhalten... Vielleicht wohnt Ihr ja beide sogar ziemlich nah beieinander. Dann könntet Ihr Euch auch persönlich treffen & versuchen, das Problem zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Sable

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Hey, so ein Zufall. Hier hat Jemand genau das gleiche Problem! Ihr könnt Euch ja mal unterhalten... Vielleicht wohnt Ihr ja beide sogar ziemlich nah beieinander. Dann könntet Ihr Euch auch persönlich treffen & versuchen, das Problem zu lösen.
Würde mich wundern, wenn wir nah beiander wohnen würden.....