• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie alt werden eure Macs?

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Aber bleib ruhig da, so alt bist wieder auch nicht.
Jaja, der Wiener Charme... :)
Sicher wird der ITT noch laufen, basiert ja auf Appletechnik und wurde nie den Einflüssen von Cola, Tee oder Kaffee ausgesetzt...
Gruß
Andreas
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Jo, meiner ging auch :D war ganz lustig:
anmachen, bisschen warten, Passwort eingeben, bisschen warten, cmd+space, iTunes, warten, Leertaste...
und Musik kam
;)
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hab auf meinem iBook G4 (von 2004) mittlerweile Leopard installiert. Funktioniert alles einwandfrei. Nur Hochfahren dauert nun länger. 1,33 GHz, 768 MB.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
1. MBP 4.1, letztens zwei Jahre alt geworden. Läuft mit OS 10.5.8. Machte bis Juli 2009 immer wieder mal Zicken (kein Ruhezustand bzw. kein Aufwachen aus diesem, die für das 4.1 typischen vertikalen Balken auf dem Display sowie ein für mich nicht nachvollziehbarer Softwarefehler, der das MBP am Booten hinderte und nur durch Neuinstallation von einem externen System, welches ich natürlich nicht besitze, behoben werden konnte), wenn ein ungeliebtes Update installiert war.
Seit diesem besagten Juli 2009 (in welchen viele Nutzer des 4.1 die gleichen Probleme hatten, kam wohl mit dem Update auf 10.5.8) läuft es reibungslos und werkelt täglich. Durch dieses Macbook habe ich gelernt mindestens einmal in der Woche ein Back-Up zu machen.

2. iMac (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, Modell stammt aber von Ende 2007), refurbished gekauft. Läuft mit OS 10.5.8. Ist nun schon im dritten Jahr und läuft rund. Noch nie (!) ein Absturz, hing sich nie auf! Der beste Computer den ich bis heute nutzen durfte. Gemessen an diesem Mac hat sich der Switch voll gelohnt. Wahnsinns Bootzeit auch nach all den Monaten und Jahren noch, in denen ich ihn mit Unmengen an Fotos und Musik malträtierte und er Tag und Nacht lief.
Vier-Kern-Prozessoren und Full-HD können mich mal kreuzweise, gemessen an seiner Zuverlässigkeit und seiner jetzigen Geschwindigkeit hat dieser iMac nichts an seiner Aktualität eingebüßt. Den gebe ich nicht mehr her!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe mein MBP mittlerweile seit mehr als 4 Jahren. Es läuft wie am ersten Tag und Probleme habe ich damit keine. Allerdings bin ich technikverrückt, konsumgeil und kann mit meinen Codes jeden weiteren Core gut auslasten; deswegen muss bald ein neues her. Es wird nur leider grad keins vorgestellt :( ;) .
 

Connemara

Idared
Registriert
17.06.06
Beiträge
29
Also ich habe irgendwie ein Händchen dafür ,mir Macs zukaufen die früher oder später durch ein defektes Logicboard ersetzt werden müssen.
Bin dann immer tot unglücklich.
Mein erster Mac hielt 3 Jahre es war ein iMac G5
vor einem halben Jahr habe ich mir ein MB gekauft. Er ist mir vor ´ner Woche auch gefetzt habe gottseidank noch garantie drauf. (Wieder das Logicboard.)
So- hoffe das meine Logicboard- Serie jetzt mal ein Ende hat.
gruss
Connemara
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
neben einem aktuellen imac nutze ich immer noch mein altes g4 powerbook und bin über/mit zustand und nutzbarkeit vollkommen zufrieden. flash ist und bleibt ein problem bei apple. auch bei den neuen. alles andere ist bei meinem powerbook gut zu nutzen.
die hardware stimmt und muckt nicht. alled jut.

bei meinem g4 zum beispiel muß ich mir zwar im klaren sein, daß er technisch nicht mehr der jüngste ist. klar! 1,67ghz ppc ist was anderes als ein 3ghz intel core duo mit high speed hd. aber sowas ist immer relativ zu betrachten.
ich habe mit meinem powerbook bis vpr eonem viertel jahr prima homerecording gemacht, logic lief super drauf, der workflow war ok, ich mußte nicht zwischendurch caffé kochen gehen, nur weil was speicherte oder geladen wurde. kam gut damit zurecht.
der neue imac ist von der schnelligkeit kein vergleich. auch da sist klar. aber beide geräte sind auch releasetechnisch weit 5 jahre auseinander.
das ist im it-bereich heute eine kleine ewigkeit.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mein weisses Macbook (2.1) hab ich nun seit Mai 2007 und läuft immer noch ohne irgendein Problem. Das Gerät an sich wurde eigentlich nie geschont und es kam das ein oder andere mal vor, dass der Prozessor sehr lange mit über 80 Grad lief.
In den nächsten Wochen wird allerdings ein neues Macbook Pro 13" angeschafft und mein weisses geht an meine Mutter.
Hauptgrund dafür ist das wesentlich bessere Gehäuse und die wirklich stark verbesserte Grafikleistung wodurch ich auch mal die Möglichkeit habe zwischendurch eine Runde zu zocken ;)
Ausserdem hab ich das Gefühl das das weisse Macbook allgemein unter dem FullHD Monitor etwas ächzt.