• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie alt sind die Google-Earth Bilder?

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Also mein Haus ist nicht drauf, geschweige denn die Baustelle, also sind die Satelliten Bilder midestens 7 Jahre alt ...:eek:
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hm, auf meinen Bildern wird das Legoland grade erst gebaut. Bilder sind also fast 6 Jahre alto_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So alt können die Bilder auf dem iPhone aber nicht sein.
Als Beispiel:
Wenn ich "Apple Store Hawaii" eingebe, zeigt er mir an, dass es 2 Stores von Apple auf Hawaii gibt.
Einmal der in Honululu und Kahala.
Den Kahala-Store gibt es erst seit Ende 2006, deswegen kann es nicht so alt sein.

Oder es wird auch ein Einkaufszentrum in Montabaur angezeigt, was es auch noch nicht so lange gibt...
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
es ist doch klar das einige Bildteile älter und anderen neuer sind ... in Google Earth (Desktopversion) kann man den Stand auch sehe ... hat hier auch jemand beschrieben. siehe weiter oben...

In Siegburg z. Bsp ist der Stand mindestens 2005 im Sommer aber nicht neuer als Juni 2007. da wurde ein Haus abgerissen und jetzt steht da nur die Fassade. Seit Juni 2007 wird jetzt dort hinter der Fassade gebaut.
 

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Die Solinger Aufnahmen sind ca. zwei bis drei Jahre alt.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das ist sehr unterschiedlich.

Bei mir (Nürnberg) ist das ständig up-to-date, bei meinen Eltern (Kleiner Vorort von Kassel) fehlen bis heute noch Wohngebiete, die schon seit 5-6 Jahren stehen....
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich glaube kaum das die Karten immer genauso alt sind wie das Satellitenbild. Ich schätze mal das die Adressen aktueller sind.

Bei mir in Stuttgart sind die Bilder ca. 1 Jahr alt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
bei mir in berlin würde ich meine gegend, in der ich wohne, auch au evtl. 1 bis 2 jahre schätzen.

aber mir ist eigentlich egal ob manche die satellitenfotos von manchen gegenden nur ein halbes, andere aber 7 jahre alt sind. ich find es einfach gut, dass es so etwas wie google maps gibt.