1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie alt sind die Google-Earth Bilder?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von yoshi007, 12.11.07.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,

    weiß zufällig jemand, wie alt in etwa die Fotos von Google-Earth auf dem iPhone sind?
    Oder wo kann man das herausfinden?

    Danke

    yoshi
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Also wie ich in meiner Stadt bissle was gesucht und nicht gefunden habe, schätze ich die Bilder, zumindest von meiner Stadt ( 20.000 Einwohner ), auf mind. 4 Jahre alt
     
  3. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Ich weiß nur, dass die so alle 2-3 Jahre erneuert werden..
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay, danke!
    Schade, dass die net monatlich erneuert werden...das wär cool!
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich denk mal das Datenmaterial ist das gleiche wie in allen Google Maps Apps, also nimm dir Google Earth aufm Mac und zoom rein, dann siehst es ;)
     
  6. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Bei mir sind se mindestens 6 Jahre alt.

    Grüße
    Flo
     
  7. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    auf dem iphone sind die bilder genau so aktuell (alt) wie die bei der computer version.

    anhand der baulichen entwicklung in meiner heimatstadt schätze ich daß die bilder ca. 7 jahre alt sein müssen, bezogen auf meiner heimatstadt.

    wie alt die anderen bilder sind. keinen plan.

    gruß
    christoph
     
  8. lawrence76

    lawrence76 Alkmene

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    32
    Die Bilder von meiner Stadt sind keine zwei Jahre alt.
     
  9. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    da merkt man daß ich in tiefster provinz wohne :p


    gruß
    christoph
     
  10. lawrence76

    lawrence76 Alkmene

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    32
    Provinz trifft meinen Wohnort auch ganz gut.
     
  11. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Bei mir sind es ca. 6 Monate.
     
  12. Wenn irgendjemand eine Methode findet, dass so hinzubekommen, wäre dieser jemand stinkreich.
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @yoshi

    Schau mal bei deinem Landesvermessungsamt die Preise für die gewerbliche Nutzung von Luftbildern an. Und Befliegungen werden auch nur bei Bedarf gemacht (dazu muss aber auch das Wetter, der Sonnenstand, der Entwicklungsstand der Vegetation und eine evtl. Schneedecke beachtet werden). Normalerweise werden die Bilder aller paar Jahre im späten Frühjahr bzw. Frühsommer angefertigt. Manchmal aber auch kurzfristig, wenn sich etwas interessantes ereignet (z.B. Hochwasser, Vulkanausbruch, Waldbrände, ...).
    Man kann schon froh sein, wenn man für multitemporale Untersuchungen für die letzten 20 Jahre drei oder vier Zeitschnitte hinbekommt.

    In Leipzig sind die GE-Bilder ca. um die Jahrtausendwende entstanden. Da erkennt man manche Gegenden gar nicht wieder (Stadtumbau Ost lässt grüßen).
     
  14. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Von unsrem Dorf sind die Bilder von 2005. Zu sehen an der Kirchweih ;)
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    pft, ich biete mal ca. n halbes Jahr ;p
     
  16. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Ebenso ungefähr ein Jahr alt, letzter Sommer schätze ich mal. Auf keinen Fall älter. Das verraten mir die Baustellen meiner Stadt :)
     
  17. wenn ihr in Google Earth bei den Ebene den Reiter mit mehr aufmacht, und dann die DigitalGlobe - Abdeckung anhakt, dann könnt ihr sehen, wann exakt die bilder geschossen wurden!! Zumindest in machen bereichen

    lg
     
  18. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bei mir sinds so ca 2 Jahre, aber sehr hochauflösend ;) Kann unsere Rosen erkennen :)

    Ich wart darauf bis es so ist wie in "Staatsfeind Nummer 1" Livebild in gefühlter HD Qualität *g*
    Bin mir sicher, dass das (früher oder später) auch kommen wird.
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    na lass die amis noch ein paar jahre dieses feature exklusiv genießen ;D
     
  20. rulaman

    rulaman Jamba

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    59
    Nicht unbedingt. In meinem Ort (etwas außerhalb Frankfurt) wurden die aktuelleren, etwa 2 Jahre alten Bilder, durch ältere, etwa 5 Jahre alte Bilder, ersetzt. Die älteren Bilder haben dafür eine deutlich höhere Auflösung (etwa 20 cm).
     

Diese Seite empfehlen