1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie alt darf ein mac sein...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von geraldalexander, 27.04.09.

  1. geraldalexander

    geraldalexander Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    3
    Ich selbst bin sehr glücklich mit meinem Macbook, und jetzt wollen wir uns einen Musikabspielrechner ins Wohnzimmer stellen.

    Nachdem der Versuch, einen alten Windowsrechner zu installieren einen 48h Nonstop Apple Werbespot angegeben hätte, will ich einen älteren iMac dafür besorgen.

    Aber wie alt sollte er sein?

    (für Musik abspielen, Internet, ggf Einbindung ins Netztwerk)

    Dachte an die lustige "Lampe", aber der scheint ziehmlich begehrt...

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    mp3/aac abspielen ist keine Leistung, Internet auch nicht... daher kannst du alles nehmen was die benötigten Anschlüsse hat.
    feel free
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja. Meinem Schwiegervater haben wir einen 450 MHz G4 PowerMac geschenkt (eBay € 150).

    Das ist keine Rakete, aber MP3s und Internet kann der auch.

    Alex
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ibook g3, allerdings solltet du dir bewusst sein, dass sich auf ältern macs auch nur ältere versionen von mac os x installieren lassen und du damit ach nur sehr alte itunes-versionen zur verfügung hast, mich hat das immer gestört
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    was ja an sich egal ist, haben hier noch einen iMac g3 450MHz und der reicht für Musik locker aus. Internet ist sone Sache wegen Flash (ich empfehle da mindestens 1,5GHz, bei youtube)
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Ich empfehle ne schnelle Netzwerkverbindung! Besonders bei youp... ^^
    Spart die lästigen Ladezeiten.

    ------------
    Wenn du eine Lampe bekommst, sollte die passen. Optisch wie technisch.
    Aber beachte, es kann problematisch sein wenn du WLAN nutzen willst und die Lampe kein WLAN integriert hat, denn per USB gehen nur wenige Sticks. Und Achte drauf wie schnell dein Netzwerk läuft, b/g-Netz WEP/WPA(2). Solltest du per Ethernet verbinden wollen, is kein Problem zu erwarten.
     
  7. geraldalexander

    geraldalexander Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die Inspiration.

    an den alten Powermac G4 hatte ich nochgarnicht gedacht.
    klingt aber interessant, wenn der problemlos

    ans LAN zu stecken ist
    Musik abspielt
    nebenbei Songsuche und
    Youtube-Einspieler

    erlaubt.

    Soll halt so ein Partyrechner werden...
     
  8. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    brauchen die PowerMacs aber nicht unmengen an Strom? Fände das als Multimediarechner, der schon was länger läuft, eher suboptimal...
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    bei den G4 war das noch alle relativ in Ordnung, die G5 hat man nicht wirklich runterbekommen
     
  11. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    YouTube braucht viel, viel Leistung! Alles unter 1GHz kann man da nicht mehr wirklich gebrauchen.
     
  12. 00yo00

    00yo00 Macoun

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    122
    Schonmal an einen coreduo mac mini gedacht? is einigermassen schnell, klein und intel ;)
     
  13. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    iMac G5 oder wahlweise auch n G5 iSight.
    Hab ich hier auch noch stehen und werde immer noch um das gute Stück beneidet ;).
     
  14. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Hust ... o_O
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup, mein G4 braucht auch nicht soooo arg viel Strom...
     

Diese Seite empfehlen