• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie alt darf ein mac sein...

geraldalexander

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
3
Ich selbst bin sehr glücklich mit meinem Macbook, und jetzt wollen wir uns einen Musikabspielrechner ins Wohnzimmer stellen.

Nachdem der Versuch, einen alten Windowsrechner zu installieren einen 48h Nonstop Apple Werbespot angegeben hätte, will ich einen älteren iMac dafür besorgen.

Aber wie alt sollte er sein?

(für Musik abspielen, Internet, ggf Einbindung ins Netztwerk)

Dachte an die lustige "Lampe", aber der scheint ziehmlich begehrt...

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
mp3/aac abspielen ist keine Leistung, Internet auch nicht... daher kannst du alles nehmen was die benötigten Anschlüsse hat.
feel free
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja. Meinem Schwiegervater haben wir einen 450 MHz G4 PowerMac geschenkt (eBay € 150).

Das ist keine Rakete, aber MP3s und Internet kann der auch.

Alex
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ibook g3, allerdings solltet du dir bewusst sein, dass sich auf ältern macs auch nur ältere versionen von mac os x installieren lassen und du damit ach nur sehr alte itunes-versionen zur verfügung hast, mich hat das immer gestört
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
was ja an sich egal ist, haben hier noch einen iMac g3 450MHz und der reicht für Musik locker aus. Internet ist sone Sache wegen Flash (ich empfehle da mindestens 1,5GHz, bei youtube)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich empfehle ne schnelle Netzwerkverbindung! Besonders bei youp... ^^
Spart die lästigen Ladezeiten.

------------
Wenn du eine Lampe bekommst, sollte die passen. Optisch wie technisch.
Aber beachte, es kann problematisch sein wenn du WLAN nutzen willst und die Lampe kein WLAN integriert hat, denn per USB gehen nur wenige Sticks. Und Achte drauf wie schnell dein Netzwerk läuft, b/g-Netz WEP/WPA(2). Solltest du per Ethernet verbinden wollen, is kein Problem zu erwarten.
 

geraldalexander

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
3
Vielen Dank für die Inspiration.

an den alten Powermac G4 hatte ich nochgarnicht gedacht.
klingt aber interessant, wenn der problemlos

ans LAN zu stecken ist
Musik abspielt
nebenbei Songsuche und
Youtube-Einspieler

erlaubt.

Soll halt so ein Partyrechner werden...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
brauchen die PowerMacs aber nicht unmengen an Strom? Fände das als Multimediarechner, der schon was länger läuft, eher suboptimal...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
bei den G4 war das noch alle relativ in Ordnung, die G5 hat man nicht wirklich runterbekommen
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
YouTube braucht viel, viel Leistung! Alles unter 1GHz kann man da nicht mehr wirklich gebrauchen.
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Schonmal an einen coreduo mac mini gedacht? is einigermassen schnell, klein und intel ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
iMac G5 oder wahlweise auch n G5 iSight.
Hab ich hier auch noch stehen und werde immer noch um das gute Stück beneidet ;).