1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ändere ich Schriftgrößen - Neuling steht vor Rätseln

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ryan275, 12.08.09.

  1. Ryan275

    Ryan275 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    11
    Hallo liebes Forum,

    nach Jahren der Windows-Nutzung bin ich heute auch auf einen I-Mac umgestiegen und bin bisher von der Handhabung echt angetan.
    Eines habe ich mitunter aber noch nicht herausgefunden
    --> wie kann ich beim I-Mac die Schriftgrößen der Befehlszeilen, Auswahlleisten, Symbolleisten
    ändern?
    Bei Windows ging das immer echt gut über Desktop--> "rechte Maustaste" und dann Eigenschaften.
    Ich hab die Schriftgröße nämlich gerne etwas größer.
    Über die Displayauflösung hab ich das schon hinbekommen, aber dann wird das Bild ja nicht mehr so detailliert. Wenn man schon ein 24"-Display hat möchte man natürlich auch gerne die volle Auflösung geniesen.

    Beim Safari-Browser weiss ich auch wie man die Schrift das angezeigten Seite größer bekommt, aber wie bekomme ich dort z.B. die Symbolleiste oder die Eingabeleiste größer??

    LG

    Ryan
     
  2. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    hast du es schonmal mit dem allgemeinen Zoom probiert? Einfach CTRL + Mausrad.
    Schriftgrößen kannst du mit dem TinkerTool ändern.

    MFG Marcell
     
  3. Ryan275

    Ryan275 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    11
    Ja hab ich schon mal versucht. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden.
    Ist zwar ne coole sache wenn man mal kurz vo ranzoomen will, aber eine Möglichkeit die Schriftgrößen zu änder wäre besser.
    Werd mal das Tinker-Tool testen.

    Besten Dank schon mal dafür.

    LG

    Ryan
     
  4. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Das TinkerTool hat echt was drauf benutze es auch und bin begeistert.
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Aufpassen mit dem Programm.
     
  6. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ja. :-x o_O
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    System Einstellungen > Bedienungshilfen, ist da was?
     
  8. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Vielleich wäre ein Hinweis, weshalb man aufpassen soll nett!
     
  9. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Weil man das System im dummen Falle schrottet. Deswegen --> Backup
     
  10. Ryan275

    Ryan275 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    11

    aaahhhhhhh, na super!!!

    Ok, wenn ich aber nur an den Schriftarten rumspiele wird ja wohl nix passieren.
    Leider kann ich damit, aber so wie es aussieht nicht alle Schriften anpassen.
    Schade:(

    Na mal sehen, vielleicht find ich noch nen Weg.
    Irgendwie muss das bei Mac doch auch gehen.
    Bei Windows war das echt nicht schlecht, da gabs wirklich den Punkt "Eingabehilfen" und da konnte man sich die Schriften, der Programme, der Menus, der Fenster etc einstellen.
     

Diese Seite empfehlen