• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ändere ich Schriftgrößen - Neuling steht vor Rätseln

Ryan275

Golden Delicious
Registriert
10.08.09
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

nach Jahren der Windows-Nutzung bin ich heute auch auf einen I-Mac umgestiegen und bin bisher von der Handhabung echt angetan.
Eines habe ich mitunter aber noch nicht herausgefunden
--> wie kann ich beim I-Mac die Schriftgrößen der Befehlszeilen, Auswahlleisten, Symbolleisten
ändern?
Bei Windows ging das immer echt gut über Desktop--> "rechte Maustaste" und dann Eigenschaften.
Ich hab die Schriftgröße nämlich gerne etwas größer.
Über die Displayauflösung hab ich das schon hinbekommen, aber dann wird das Bild ja nicht mehr so detailliert. Wenn man schon ein 24"-Display hat möchte man natürlich auch gerne die volle Auflösung geniesen.

Beim Safari-Browser weiss ich auch wie man die Schrift das angezeigten Seite größer bekommt, aber wie bekomme ich dort z.B. die Symbolleiste oder die Eingabeleiste größer??

LG

Ryan
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

hast du es schonmal mit dem allgemeinen Zoom probiert? Einfach CTRL + Mausrad.
Schriftgrößen kannst du mit dem TinkerTool ändern.

MFG Marcell
 

Ryan275

Golden Delicious
Registriert
10.08.09
Beiträge
11
Hallo,

hast du es schonmal mit dem allgemeinen Zoom probiert? Einfach CTRL + Mausrad.
Schriftgrößen kannst du mit dem TinkerTool ändern.

MFG Marcell

Ja hab ich schon mal versucht. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden.
Ist zwar ne coole sache wenn man mal kurz vo ranzoomen will, aber eine Möglichkeit die Schriftgrößen zu änder wäre besser.
Werd mal das Tinker-Tool testen.

Besten Dank schon mal dafür.

LG

Ryan
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Das TinkerTool hat echt was drauf benutze es auch und bin begeistert.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
System Einstellungen > Bedienungshilfen, ist da was?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Weil man das System im dummen Falle schrottet. Deswegen --> Backup
 

Ryan275

Golden Delicious
Registriert
10.08.09
Beiträge
11
Weil man das System im dummen Falle schrottet. Deswegen --> Backup


aaahhhhhhh, na super!!!

Ok, wenn ich aber nur an den Schriftarten rumspiele wird ja wohl nix passieren.
Leider kann ich damit, aber so wie es aussieht nicht alle Schriften anpassen.
Schade:(

Na mal sehen, vielleicht find ich noch nen Weg.
Irgendwie muss das bei Mac doch auch gehen.
Bei Windows war das echt nicht schlecht, da gabs wirklich den Punkt "Eingabehilfen" und da konnte man sich die Schriften, der Programme, der Menus, der Fenster etc einstellen.