1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ähnlich darf ein Zeichen sein ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von T@xi, 18.07.09.

  1. T@xi

    T@xi Jonathan

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    83
    Ich habe Heute die Werbung vom Landschaftsverband Rheinland gesehen und da viel mir doch direkt Mac ein ! ;)
     

    Anhänge:

    • logo.jpg
      logo.jpg
      Dateigröße:
      3,1 KB
      Aufrufe:
      158
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Mag sein ...

    Aber das Findersymbol sieht doch nochmal etwas anders aus.
     
  3. T@xi

    T@xi Jonathan

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    83
    Ja klar, aber ich sprach ja auch von Ähnlichkeit und das mir da sofort unser schöner Finder in den Kopf sprang.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das kann man dann aber auch hier erkennen:
     

    Anhänge:

  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    @ Taxi

    Die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen.

    Aber das der Apple Finder dafür die ausschlaggebende Inspiration dargestellt hat, ist schwer nachzuvollziehen.
    Es kann genau so gut purer Zufall sein.
     
  6. T@xi

    T@xi Jonathan

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    83
    Purer Zufall nicht. Das Logo soll halt den Rhein darstellen mit Nordrhein und Westfahlen. Aber das es dem Finder so ähnlich sieht find ich lustig. Zumal man in der heutigen Zeit doch so aufpassen muß, das es zu keinem Rechtsstreit kommt.

    @ 92Phips
    Hast Du die Bilder so benannt, denn sie nennen sich auch Finder.
    Wie schon erwähnt, das Bild von mir ist das Logo des Landschaftsverband und der erste Gedanke eines Mac Users durfte da der Finder sein, oder ?;)
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Nein ich habe an den Bildern nichts verändert, weder am Namen, noch an irgendetwas.
    Und ja dein Gedanke an den Finder war schon richtig, hätte ich auch gleich gedacht.
     

Diese Seite empfehlen