• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ähnlich darf ein Zeichen sein ?

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ich habe Heute die Werbung vom Landschaftsverband Rheinland gesehen und da viel mir doch direkt Mac ein ! ;)
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 164

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mag sein ...

Aber das Findersymbol sieht doch nochmal etwas anders aus.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das kann man dann aber auch hier erkennen:
 

Anhänge

  • finder-halloween-pillows.jpg
    finder-halloween-pillows.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 69
  • stimmung_finder.jpg
    stimmung_finder.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 97

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@ Taxi

Die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen.

Aber das der Apple Finder dafür die ausschlaggebende Inspiration dargestellt hat, ist schwer nachzuvollziehen.
Es kann genau so gut purer Zufall sein.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Purer Zufall nicht. Das Logo soll halt den Rhein darstellen mit Nordrhein und Westfahlen. Aber das es dem Finder so ähnlich sieht find ich lustig. Zumal man in der heutigen Zeit doch so aufpassen muß, das es zu keinem Rechtsstreit kommt.

@ 92Phips
Hast Du die Bilder so benannt, denn sie nennen sich auch Finder.
Wie schon erwähnt, das Bild von mir ist das Logo des Landschaftsverband und der erste Gedanke eines Mac Users durfte da der Finder sein, oder ?;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
@ 92Phips
Hast Du die Bilder so benannt, denn sie nennen sich auch Finder.
Wie schon erwähnt, das Bild von mir ist das Logo des Landschaftsverband und der erste Gedanke eines Mac Users durfte da der Finder sein, oder ?;)

Nein ich habe an den Bildern nichts verändert, weder am Namen, noch an irgendetwas.
Und ja dein Gedanke an den Finder war schon richtig, hätte ich auch gleich gedacht.