• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie 3.0 FW wiederherstellen?

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
T-Mobile SIM rein -> DFU Mode -> Wiederherstellen der FW 3.1. Das sollte gehen. Falls der Fehler dennoch weiter besteht, hat das Gerät ein HW Problem am ComBoard.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich versteh' das Ganze nicht ... da verliert man ja irgendwann total den Überblick!

Mein iPhone 3G hat momentan die FW 3.0.1 drauf, mit Jailbreak und Unlok. So wird es auch bleiben, bis das DevTeam was rausgebracht hat.

Aber: Was ist, wenn ich es mal wiederherstellen will/muss? Verstehe ich das nun richtig, dass ich nicht den "normalen" Weg via iTunes (9) gehen kann, d.h. mit gehaltener Shift/Alt- Taste auf "Wiederherstellen" klicken und die alte FW 3.0 oder 3.0.1 auswählen kann? Wenn ja, warum nicht? Wäre das möglich mit iTunes 8?

Falls es also so ist ... bleibt mir nur der Weg bei einem evtl. Softwarefehler das iPhone via redsnow mit der 3.0 zu Jailbreaken, um es wieder halbswegs "frisch aufgesetzt" zu bekommen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Doch, geht noch beim 3G, nur beim 3GS nicht, weil Apple die Signierung der alten FW abgeschaltet hat (gibt's ja erst ab 3GS).

MfG
MrFX