• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie 3.0 FW wiederherstellen?

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Hallo zusammen, ich wollte mein iPhone (FW 3.0.1) resetten und hab es nun im Wiederherstellungsmodus, aber nun läss mich iTunes (Ver. 8.2.1.6) nicht mehr mit 3.0 wiederherstellen, sondern will (vermutlich auf 3.1) updaten :(. Fehlermeldung "This device isn´t eligible for the requestet build". Aber das will ich eigentlich (noch) nicht, da ich noch ein wenig mit dem Jailbreak testen will. Gibt es eine Möglichkeit die 3.0.1 auf mein 3.0.1 iPhone wiederherzustellen? Danke schonmal Gruß tobo70
 

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
ok.
d.h. es bringt auch nix zu warten?
Ich hab eh keine andere wahl, als auf 3.1 upzudaten, oder?

Ich hab ein iBEC, eine iBSS Datei und die ECID (16stellig).
Leider geht die Auswertung der ECID auf purplera1n nicht. Gibt es da ne alternative?

Kann ich sonst noch was "richtig" machen, bevor ich auf 3.1 update?

Sry für die vielen Fragen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Man muß halt warten, bis das Dev-Team oder jemand anderes eine Lösung bringt.
Auf 3.1 würde ich nicht gehen, denn dann geht der Unlock nicht mehr.

MfG
MrFX
 

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
ok.

Unlock brauch ich auch nicht.

Mein IST-Zustand ist der, dass mein iPhone im Wiederherstellungsmode ist ( nur schwarzer Bildschirm und wird von iTunes als im Wiederherstellungsmode erkannt) mit FW 3.0.1. Im Moment also unbrauchbar :(

Komm ich aus dem Modus wieder raus ohne auf FW 3.1 upzudaten?

Oder hat Jemand schon was gehört, ob eine Aussicht darauf besteht, dass in nächster Zeit (1-2 Tage vlt. ) eine Wiederherstellung von 3.0.1 auf 3.0.1möglich sein wird, dann würd ich halt in den sauren Apfel beissen und mein iPhone solang nutzlos rumliegen lassen.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja da kommst du wieder raus. Hatte gestern das gleiche Problem. Schau den Thread an, da steht wie ich es dann gemacht habe ;)

Viel Erfolg!
 

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Danke Euch, es lebt wieder.

Allerdings hab ich die verschieden Modi der Wiederherstellung noch nicht so ganz begriffen...

Das iRecovery und LibUSB haben es nicht erkannt, wohlaber usbview.

Dann hab ich einfach weitergemacht und Sleep und Home gleichzeitig füe 10s+ gedrückt und siehe da es tut wieder.

Nochmal Danke
tobo70
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
ich hab Vista und bei mir gings mit LibUSB und iRecovery. LibUSB schaut eben nur, welche Devices angeschlossen sind und über iRecovery kannste eben Befehle ans iPhone schicken!

So hab ich es verstanden ;)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
he jungs,

ich habe immer noch die FW3.0 drauf mit Jb und unlook. nun wollte ich auf 3.0.1 aber ich kann über iTunes nur noch 3.1 bekommen. ( brauche einen unlook, deshalb kein 3.1 )

wo bekomme ich nun die originale 3.0.1 ?
und kann ich den unlook so durchführen wie bei der FW 3.0 ?

gruß, jens
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Du kannst momentan nur die 3.1 aufspielen.

Ältere Software ist leider nicht mehr möglich.

Also bleib bei der 3.0 und warte ab, bis JB und Unlock für die 3.1 kommt!
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Das heißt ich kann immer wieder downgraden bei einem 3G?
Ich habe es noch nicht bekommen und falls die 3.1 drauf ist kann ich es dann downgraden!?!
Das wäre ja super! Die 3.1 macht mir gerade etwas sorgen ..... kein D1 :)
Robin
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone 3G lässt sich nicht downgraden. Selbst wenn man es schafft (was möglich ist), die FW 3.0.1 wieder einzuspielen, bleibt das nicht entsperrbare Baseband der FW 3.1 drauf.
 

DrJones

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
2
Wenn ich keinen unlock brauche, aber den JB gerne wieder hätte nach dem Update auf 3.1 bei meinem 3G, dann kann ich einfach wieder auf 3.0.1 downgraden?
Hat jemand ne Anleitung für den DG? hab ich noch nicht gemacht...
Danke
 

ClausiA

Granny Smith
Registriert
08.12.07
Beiträge
15
Hi Leute,
hab heute mein Iphone( 2 Generation) mit eurer Anleitung auf 3.0 gebracht und entsperrt(unlock und jailbreak). Es befindet sich jetzt die ganze Zeit im Wartungsmodus. Hab schon bei Itunes auf Wiederherstellen gedrückt, aber dann wird immer gleich die Software3.1 heruntergeladen.
FInde das Backup welches ich zuvor gemacht habe auch nicht.
Itunes Version ist 8.2.1.6
Kann mir jemand helfen??
Danke
 

liverbird

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Bin jetzt echt am Ende, habe einige Sachen schon probiert. Möchte einfach nur manuell die 3.0 wieder raufspielen, muss aber dazu sagen, dass davor auf 3.1 "geupdatet" wurde. Egal ob mit der FW 3.0 oder 3.1 via Shifttaste wiederherstelle, bekomme ich immer die selbe Fehlemerldung "1015". Auch wenn ich diese Meldung ignoriere und mit redsn0w denn Jailbreak versuche, startet das iPhone neu und es kommt wieder zum selben Bild mit dem iTunes Logo und dem Kabel. Ich will das iPhone nur mal zum laufen bringen. Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

ihwl2hus.png
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone 3G lässt sich nicht downgraden. Selbst wenn man es schafft (was möglich ist), die FW 3.0.1 wieder einzuspielen, bleibt das nicht entsperrbare Baseband der FW 3.1 drauf.

Mit anderen - vielleicht verständlicheren Worten: ein Downgrade geht nicht. Dein iPhone unter 3.1 kann momentan nicht ohne T-Mobile SIM benutzt werden.
 

liverbird

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Danke für die Antwort, aber selbst wenn ich die T-Mobile SIM-Karte einlege und manuell versuche die 3.1 FW reinzuspielen, kommt die Fehlermeldung. Ich will das Gerät nur zum Laufen bringen, eben mit 3.1 FW. :-c