1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie 3.0 FW wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von tobo70, 12.09.09.

  1. tobo70

    tobo70 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen, ich wollte mein iPhone (FW 3.0.1) resetten und hab es nun im Wiederherstellungsmodus, aber nun läss mich iTunes (Ver. 8.2.1.6) nicht mehr mit 3.0 wiederherstellen, sondern will (vermutlich auf 3.1) updaten :(. Fehlermeldung "This device isn´t eligible for the requestet build". Aber das will ich eigentlich (noch) nicht, da ich noch ein wenig mit dem Jailbreak testen will. Gibt es eine Möglichkeit die 3.0.1 auf mein 3.0.1 iPhone wiederherzustellen? Danke schonmal Gruß tobo70
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, das geht nicht mehr.
     
  3. tobo70

    tobo70 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    16
    ok.
    d.h. es bringt auch nix zu warten?
    Ich hab eh keine andere wahl, als auf 3.1 upzudaten, oder?

    Ich hab ein iBEC, eine iBSS Datei und die ECID (16stellig).
    Leider geht die Auswertung der ECID auf purplera1n nicht. Gibt es da ne alternative?

    Kann ich sonst noch was "richtig" machen, bevor ich auf 3.1 update?

    Sry für die vielen Fragen
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Man muß halt warten, bis das Dev-Team oder jemand anderes eine Lösung bringt.
    Auf 3.1 würde ich nicht gehen, denn dann geht der Unlock nicht mehr.

    MfG
    MrFX
     
  5. tobo70

    tobo70 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    16
    ok.

    Unlock brauch ich auch nicht.

    Mein IST-Zustand ist der, dass mein iPhone im Wiederherstellungsmode ist ( nur schwarzer Bildschirm und wird von iTunes als im Wiederherstellungsmode erkannt) mit FW 3.0.1. Im Moment also unbrauchbar :(

    Komm ich aus dem Modus wieder raus ohne auf FW 3.1 upzudaten?

    Oder hat Jemand schon was gehört, ob eine Aussicht darauf besteht, dass in nächster Zeit (1-2 Tage vlt. ) eine Wiederherstellung von 3.0.1 auf 3.0.1möglich sein wird, dann würd ich halt in den sauren Apfel beissen und mein iPhone solang nutzlos rumliegen lassen.
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  7. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Ja da kommst du wieder raus. Hatte gestern das gleiche Problem. Schau den Thread an, da steht wie ich es dann gemacht habe ;)

    Viel Erfolg!
     
  8. tobo70

    tobo70 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    16
    Danke Euch, es lebt wieder.

    Allerdings hab ich die verschieden Modi der Wiederherstellung noch nicht so ganz begriffen...

    Das iRecovery und LibUSB haben es nicht erkannt, wohlaber usbview.

    Dann hab ich einfach weitergemacht und Sleep und Home gleichzeitig füe 10s+ gedrückt und siehe da es tut wieder.

    Nochmal Danke
    tobo70
     
  9. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    ich hab Vista und bei mir gings mit LibUSB und iRecovery. LibUSB schaut eben nur, welche Devices angeschlossen sind und über iRecovery kannste eben Befehle ans iPhone schicken!

    So hab ich es verstanden ;)
     
  10. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    he jungs,

    ich habe immer noch die FW3.0 drauf mit Jb und unlook. nun wollte ich auf 3.0.1 aber ich kann über iTunes nur noch 3.1 bekommen. ( brauche einen unlook, deshalb kein 3.1 )

    wo bekomme ich nun die originale 3.0.1 ?
    und kann ich den unlook so durchführen wie bei der FW 3.0 ?

    gruß, jens
     
  11. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Du kannst momentan nur die 3.1 aufspielen.

    Ältere Software ist leider nicht mehr möglich.

    Also bleib bei der 3.0 und warte ab, bis JB und Unlock für die 3.1 kommt!
     
  12. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    ok, danke für die antwort.
     
  13. kmacyoyo

    kmacyoyo Idared

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    29
    Guck mal hier rein.
     
  14. nstors

    nstors Gala

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    49
    Das heißt ich kann immer wieder downgraden bei einem 3G?
    Ich habe es noch nicht bekommen und falls die 3.1 drauf ist kann ich es dann downgraden!?!
    Das wäre ja super! Die 3.1 macht mir gerade etwas sorgen ..... kein D1 :)
    Robin
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das iPhone 3G lässt sich nicht downgraden. Selbst wenn man es schafft (was möglich ist), die FW 3.0.1 wieder einzuspielen, bleibt das nicht entsperrbare Baseband der FW 3.1 drauf.
     
  16. DrJones

    DrJones Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    2
    Wenn ich keinen unlock brauche, aber den JB gerne wieder hätte nach dem Update auf 3.1 bei meinem 3G, dann kann ich einfach wieder auf 3.0.1 downgraden?
    Hat jemand ne Anleitung für den DG? hab ich noch nicht gemacht...
    Danke
     
  17. ClausiA

    ClausiA Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    15
    Hi Leute,
    hab heute mein Iphone( 2 Generation) mit eurer Anleitung auf 3.0 gebracht und entsperrt(unlock und jailbreak). Es befindet sich jetzt die ganze Zeit im Wartungsmodus. Hab schon bei Itunes auf Wiederherstellen gedrückt, aber dann wird immer gleich die Software3.1 heruntergeladen.
    FInde das Backup welches ich zuvor gemacht habe auch nicht.
    Itunes Version ist 8.2.1.6
    Kann mir jemand helfen??
    Danke
     
  18. liverbird

    liverbird Gloster

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    64
    Bin jetzt echt am Ende, habe einige Sachen schon probiert. Möchte einfach nur manuell die 3.0 wieder raufspielen, muss aber dazu sagen, dass davor auf 3.1 "geupdatet" wurde. Egal ob mit der FW 3.0 oder 3.1 via Shifttaste wiederherstelle, bekomme ich immer die selbe Fehlemerldung "1015". Auch wenn ich diese Meldung ignoriere und mit redsn0w denn Jailbreak versuche, startet das iPhone neu und es kommt wieder zum selben Bild mit dem iTunes Logo und dem Kabel. Ich will das iPhone nur mal zum laufen bringen. Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

    [​IMG]
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mit anderen - vielleicht verständlicheren Worten: ein Downgrade geht nicht. Dein iPhone unter 3.1 kann momentan nicht ohne T-Mobile SIM benutzt werden.
     
  20. liverbird

    liverbird Gloster

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    64
    Danke für die Antwort, aber selbst wenn ich die T-Mobile SIM-Karte einlege und manuell versuche die 3.1 FW reinzuspielen, kommt die Fehlermeldung. Ich will das Gerät nur zum Laufen bringen, eben mit 3.1 FW. :-c
     

Diese Seite empfehlen