• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] wie 10.13 in VMWare virtualisieren?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen.

ich versuche mir in VMWare 10 Pro High Sierra zu installieren - um eine kleine Spielwiese zu haben. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe mir aus dem AppStore die Installationsfiles gezogen -> geht nicht. Ich habe mir das InstallESD.dmg rausgezogen -> geht auch nicht. Jemand von Euch eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß
hubutz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Was ist denn die Fehlermeldung? Versuchst Du, die InstallESD.dmg in das VMWare "Neue VM..." zu ziehen und die VM startet anschließend einfach nicht (grauer Bildschirm, Boot von SATA0:1 unsuccessful, Boot von SATA1:1 (CDROM) unsuccessful)? Falls ja, mache ich gerade genauso lange Augen wie Du. Es könnte sein, dass Apple am InstallESD.dmg etwas geändert hat bzw. diese Datei etwas kaputt ist, ich weiß es nicht. Bei der Suche nach "Vmware installesd.dmg" bin ich auf das gestoßen: https://tylermade.net/2017/10/05/ho...o-image-of-macos-10-13-high-sierra-installer/

...scheinbar meint man, man müsse noch ein extra DMG bauen. Kann ich irgendwie nicht richtig glauben, aber worth a try.