• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Widgets in iWeb gehen nicht

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Ich habe am Wochenende das erste mal iWeb (2.0.4) benutzt, um Urlaubsbilder online zu stellen... ging super! Jetzt wollte ich noch Google Maps dazupacken, aber das ging leider garnicht :(

Ich füge das Widget dazu, dann sagt mir der Tool-Tipp "Doppelklicken Sie, um mit Ihrem Widget zu arbeiten" und wenn ich das mache, färbt sich der Rahmen blau und das wars (siehe Anhang)... kein Dialog, kein Inputfeld. Das gleiche, wenn ich einfach einen HTML-Baustein einfügen möchte.

Es kann doch nicht sein, dass ich dafür MobileMe brauche, oder? Und online war ich die ganze Zeit dabei.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal vorab!
 

Anhänge

  • iweb1.jpg
    iweb1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 266
  • iweb2.jpg
    iweb2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 246

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Habt ihr die originale Version von iWeb und auch die aktuelle?

MobileMe braucht man dafür nicht, bei mir arbeiten die Widgets. Auch auf einem eigenen Webspace.
 

NBA2kChico

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Habt ihr die originale Version von iWeb und auch die aktuelle?

MobileMe braucht man dafür nicht, bei mir arbeiten die Widgets. Auch auf einem eigenen Webspace.

jaja ich hab ILife 09......also das neueste IWEB.....
und hab auch nen Mobile Me Account....
aber darum gehts ja nicht.....sondern das die Widgets nicht zum einstellen gehen...
wie der Kollege oben schon bildlich zeigt......irgendeinen RAT!?
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
hab dasselbe problem, hat jemand eine lösung gefunen?
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Wenn das einfügen des widgets nicht geht (warum auch immer) dann so:

Auf Google Maps gehen, Adresse eingeben.
Wenn der Plan angezeigt wird, steht daneben ein Code.

Diesen Code in einen HTML Baustein einfügen. Größe ist im Code einstellbar.

Das war es ..
 

klausee

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
iWeb Widget MobileMe Gallery geht nicht

Bei mir funktioniert das Widget zum Einfügen einer MobileMe Gallerie nicht richtig. Es werden nicht die aktuellen Fotoalben zur Auswahl gestellt, sondern sogar solche, die ich schon längst gelöscht habe. Wie kann ich das Widget dazu bringen, die Liste der Fotoalben zu aktualisieren?