1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widgets in iWeb gehen nicht

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Mr-Orange, 13.10.08.

  1. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Ich habe am Wochenende das erste mal iWeb (2.0.4) benutzt, um Urlaubsbilder online zu stellen... ging super! Jetzt wollte ich noch Google Maps dazupacken, aber das ging leider garnicht :(

    Ich füge das Widget dazu, dann sagt mir der Tool-Tipp "Doppelklicken Sie, um mit Ihrem Widget zu arbeiten" und wenn ich das mache, färbt sich der Rahmen blau und das wars (siehe Anhang)... kein Dialog, kein Inputfeld. Das gleiche, wenn ich einfach einen HTML-Baustein einfügen möchte.

    Es kann doch nicht sein, dass ich dafür MobileMe brauche, oder? Und online war ich die ganze Zeit dabei.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke schonmal vorab!
     

    Anhänge:

    • iweb1.jpg
      iweb1.jpg
      Dateigröße:
      70,2 KB
      Aufrufe:
      241
    • iweb2.jpg
      iweb2.jpg
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      233
  2. afroninja

    afroninja Alkmene

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    30
    Habe das selbe problem ??


    Bitte um hilfe:innocent::innocent:
     
  3. NBA2kChico

    NBA2kChico Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Hab das Problem auch, weiß keiner was.....
     
  4. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Habt ihr die originale Version von iWeb und auch die aktuelle?

    MobileMe braucht man dafür nicht, bei mir arbeiten die Widgets. Auch auf einem eigenen Webspace.
     
  5. NBA2kChico

    NBA2kChico Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    jaja ich hab ILife 09......also das neueste IWEB.....
    und hab auch nen Mobile Me Account....
    aber darum gehts ja nicht.....sondern das die Widgets nicht zum einstellen gehen...
    wie der Kollege oben schon bildlich zeigt......irgendeinen RAT!?
     
  6. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    hab dasselbe problem, hat jemand eine lösung gefunen?
     
  7. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Wenn das einfügen des widgets nicht geht (warum auch immer) dann so:

    Auf Google Maps gehen, Adresse eingeben.
    Wenn der Plan angezeigt wird, steht daneben ein Code.

    Diesen Code in einen HTML Baustein einfügen. Größe ist im Code einstellbar.

    Das war es ..
     
  8. klausee

    klausee Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    iWeb Widget MobileMe Gallery geht nicht

    Bei mir funktioniert das Widget zum Einfügen einer MobileMe Gallerie nicht richtig. Es werden nicht die aktuellen Fotoalben zur Auswahl gestellt, sondern sogar solche, die ich schon längst gelöscht habe. Wie kann ich das Widget dazu bringen, die Liste der Fotoalben zu aktualisieren?
     

Diese Seite empfehlen