1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widgets in edelem Schwarz???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von meric81, 04.06.07.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hallo an alle...

    Ich hätte mal ne Frage: Wer weiss wie ich die Farbe meiner Widgets ändern kann?
    Ich würde gerne alle widgets in Schwarz halten (sowie wie das Wetterwidget was ich auf http://dommy.media-backup.de/tagebuch/files/accuweatherdotcomwidgetinblack.html
    gefunden habe)

    Meine Widgets:
    Wetter
    Taschenrechner
    itunes
    übersetzungs
    Soccerdb

    Naja es ist nicht Lebenswichtig und eilt auch nicht, aber wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...

    Gruss
     

    Anhänge:

  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich denk mal, du müsstest mit Photoshop (oder anderem Grafikprogramm) die Grafiken färben und dann das Widget neuzusammenbasteln.
     
  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Ich hab irgendwo mal gelesen das man den Paketinhalt vom Widget anzeigen lassen muss und danach die .css datei bearbeiten (mit Photoshop glaub ich).
    Aber ich denk ma das das zu hoch für mich ist.
    Naja was sollst trotzdem danke.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hi,

    habe auf die schnelle mal den rechner auf einfach schwarz ohne verläufe eigefärbt

    es ist genau so wie MoD beschrieben hat.

    widget -> rechtsklick -> paketinhalt anzeigen -> und dann nach images suchen und diese mit einem grafik programm bearbeiten, dann selbes format selber name und wieder in das paket speichern

    gruss, dahui
     
  5. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    coole sache ich guck mal ob ich es mit dem soccerdb widget auch hinkriege;)
    Welches Progi hast du denn benutzt?
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    Photoshop

    btw bei manchen widgets muss man farben auch in css anpassen, wurde aber auch schon erwähnt
    anbei noch das umsatzsteuerwidget mit blauem icon und in dezentem hellgrau mit schwarzem rand als widget (das war vorher ätzend pink und hat wirklich gestört) sowie standardmässigen 19% eingetragen für deutschland

    ansonsten mag ich meine bunten widgets und habe auch noch den org rechner im einsatz :)

    dahui
     
  7. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Okay danke nochal. war super hilfreich
     
  8. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    hmmmm....
    Bitte nicht sauer sein, ich idiot habe beim Versuch mein ITunes WIdget (das schon integriert war) in Schwarz zu gestalten. den Widget beschädigt. Nur Leider finde ich es nirgends wo ich es runterladen könnte.

    P.S. bin halt ein blutiger Anfänger was Graphicprogramme und co. angeht. Naja das Macbook habe ich auch erst seit 6Monaten;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen