1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widget - Mac ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nate, 20.10.08.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    gibt es ein Widget mit man sein iMac ausschalten kann... ???

    und kennt jemand noch gute Widget seiten? o_O
     
  2. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    10000 dank so schnell und genau die programme die ich suche. Genial DANKE :)
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Aber wozu ein Widget zum Runterfahren?
    Ehe ich erst das Dashboard aufrufe und dann auch noch zur Maus greife, drücke ich doch lieber gleich den „Affengriff“, die schnellste und durchaus einfache Methode, einen Mac herunterzufahren:

    ctrl+option+cmd+eject

    (d.h. einfach alle drei Tasten unten links neben der Leertaste gedrückt halten und Eject dazu).

    Neustart: Das Ganze ohne option (d.h. die mittlere der drei Tasten nicht drücken, in Anlehnung an den Alt-Ctrl-Del-Affengriff der PCs)

    Standby: Das Ganze ohne ctrl (d.h. nur die ersten beiden Tasten links der Leertaste plus Eject).
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Und beim iMac Bildschirm aus mit ctrl, shift und Auswurf.
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    ich wollte sowas, da ich meistens Abends im Bett liege und nicht nochmals aufstehen will, dann nehme ich mein iphone klicke mit dem auf das dashboard und schlate den Mac damit aus. Ich weiß ist übertrieben und nur spielerei, aber wenn ich wieder aufstehe bin ich meistens hellwach und darum mache ich es so.. ich weiß könnte es auch mit dem Zeitplan machen. Aber ist halt just for fun :D
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Dann nimm doch die Apple Remote und halte den Play/Pause Button ein paar Sekunden gedrückt.
     
  8. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    oh lol wusste ich nicht das man mit der den iMac auch ausschalten kann... DANKE :mad::-D
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Na gut, ausschalten nicht, aber im Standbymodus verbraucht er fast so „wenig“, wie ausgeschaltet!
     
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hmm achso. naja über nacht will ich den schon ganz ausschalten.. also doch mit dem iphone :) oder time einstellen :)
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Aber dann musst du doch nochmal aufstehen, um die Steckdosenleiste auszuschalten!
     

Diese Seite empfehlen