• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget - Mac ausschalten

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

gibt es ein Widget mit man sein iMac ausschalten kann... ???

und kennt jemand noch gute Widget seiten? o_O
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
10000 dank so schnell und genau die programme die ich suche. Genial DANKE :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aber wozu ein Widget zum Runterfahren?
Ehe ich erst das Dashboard aufrufe und dann auch noch zur Maus greife, drücke ich doch lieber gleich den „Affengriff“, die schnellste und durchaus einfache Methode, einen Mac herunterzufahren:

ctrl+option+cmd+eject

(d.h. einfach alle drei Tasten unten links neben der Leertaste gedrückt halten und Eject dazu).

Neustart: Das Ganze ohne option (d.h. die mittlere der drei Tasten nicht drücken, in Anlehnung an den Alt-Ctrl-Del-Affengriff der PCs)

Standby: Das Ganze ohne ctrl (d.h. nur die ersten beiden Tasten links der Leertaste plus Eject).
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Aber wozu ein Widget zum Runterfahren?
Ehe ich erst das Dashboard aufrufe und dann auch noch zur Maus greife, drücke ich doch lieber gleich den „Affengriff“, die schnellste und durchaus einfache Methode, einen Mac herunterzufahren:

ctrl+option+cmd+eject

(d.h. einfach alle drei Tasten unten links neben der Leertaste gedrückt halten und Eject dazu).

Neustart: Das Ganze ohne option (d.h. die mittlere der drei Tasten nicht drücken, in Anlehnung an den Alt-Ctrl-Del-Affengriff der PCs)

Standby: Das Ganze ohne ctrl (d.h. nur die ersten beiden Tasten links der Leertaste plus Eject).


ich wollte sowas, da ich meistens Abends im Bett liege und nicht nochmals aufstehen will, dann nehme ich mein iphone klicke mit dem auf das dashboard und schlate den Mac damit aus. Ich weiß ist übertrieben und nur spielerei, aber wenn ich wieder aufstehe bin ich meistens hellwach und darum mache ich es so.. ich weiß könnte es auch mit dem Zeitplan machen. Aber ist halt just for fun :D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann nimm doch die Apple Remote und halte den Play/Pause Button ein paar Sekunden gedrückt.