• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget direkt auf Desktop

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Geektool kann sowas in der Art.
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Und wie geht man mit diesem Tool um?
Ich glaub, ich bin dafür zu unbegabt, kann weder Programmieren, noch Scripten o.ä. ...

Die seite selbst klärt einen irgendwie nur... spärlich bis gar nicht darüber auf.
 

Martin1983

Jonagold
Registriert
04.04.10
Beiträge
23
gibt es denn mittlerweile eine lösung die widgets ausschließlich auf dem schreibtisch einzublenden, so dass sie nicht sämtliche aktive fenster überlagern?

mfg martin
 

Soulfuric

Gloster
Registriert
10.05.10
Beiträge
60
Das mit den Widgets find ich auch etwas merkwürdig. Hab erst zwei Wochen mein MacBookPro, aber die Widgets bekomme ich iwie noch nicht auf den Desktop
:(
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich hab den Amnesty Widget Browser.
 

DonPanse

Golden Delicious
Registriert
02.07.10
Beiträge
7
EDIT: Sorry, ich seh grad ist die gleiche Lösung wie im 2ten Post. Da der Link des Beitrags nicht mehr funktioniert konnte ich es nicht mehr richtig zurück verfolgen

Ich mache es folgendermaßen (Snow Leopard):

Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben:

defaults write com.apple.dashboard devmode YES

Jetzt den Mac einmal neu starten, Dashboard öffnen, gewünschtes Widget anklicken und geklickt halten (WICHTIG). Jetzt einfach das Dashboard wieder schließen und das Widget an der gewünschten Stelle auf dem Desktop positionieren. Wünscht man diese Funktion nicht mehr, einfach den gleichen Befehl wieder ins Terminal tippen, dann aber mit NO anstatt YES.
 

larzon83

Jonagold
Registriert
09.07.08
Beiträge
18
Amnesty Widget Browser funktioniert wunderbar und braucht auch quasi keine Ressourcen.
Von OS X aus geht das einfach nicht. Hab auch ewig lange gesucht, aber es gibt einfach nichts außer Amnesty.
Aber es taugt ja :)