1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widget das Aufgaben in Mail speichert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 05.11.07.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits,

    ich suche ein Widget, in das ich einfach Aufgaben schreiben kann und wann ich daran erinnert werden will. Das Widget soll diese Aufgaben dann in Mail bei den Aufgaben speichern.
    Bisher nutze ich ein Widget namens Reminder. Aber Remidner speichert die Aufgaben unübersichtlich in iCal. Da hat man dann seinen ganzen Kalender voll mit Reminder-Aufgaben. Mit Mail wäre das, da es jetzt die Aufgaben-Funktion in MAil gibt, glaube ich inzwischen deutlich praktischer und übersichtlicher.
    Gibt es sowas schon? Oder sollte ich mich da besser mal selbst dran wagen? :) Wollte mich ja eh mal mit Widget-Programmierung befassen! ;)

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Die Aufgaben in iCal und Mail sind doch die gleichen.
    Also schreibst du eine Aufgabe in Mail, erscheint sie auch in iCal.
    Oder ist das mit dem Reminder noch wieder was anderes?
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also die Aufgaben die man in iCal erstellt sind nicht automatisch in Mail. Somit sind die Reminder-Aufgaben auch nicht in Mail.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    ACh, hast du Leopard ?
     
  5. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Bei mir schon.
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    In Leopard speichert Mail die Aufgaben ebenfalls im iCal und andersrum.
    Das ist definitiv so. :cool:
     
  7. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    War wohl bisschen unklar formuliert, aber das meinte ich.
     
  8. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ja hab ich auch wohl verstanden;)
    Das war mehr ein abschließender Kommentar zum Threadsteller, weil ich nun das MacBook Pro zu klappe ;)
     
  9. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Hmokay.
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Aufgaben werden schon in beiden Programmen verwendet, aber mit Reminder wird ja ein Termin angelegt. Das ist was anderes… Hab's grad getestet;)
    Wie wäre es auf einem Space immer Mail offen zu haben?
     
  11. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    oder iCal, das wäre vielleicht sinnvoller [finde ich].
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Okay, dann hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Reminder erstellt keine Aufgaben, sondern nur Ereignisse. Diese werden nich mit Mail synchronisiert. Also brauch ich quasi sowas wie das Reminder Widget das Aufgaben und keine Ereignisse erstellt.
     
  13. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    ist schon etwas her, aber vllt hilft dir folgender Link. Kein Widget, aber auch ganz brauchbar finde ich..
     

Diese Seite empfehlen