• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget das Aufgaben in Mail speichert

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich suche ein Widget, in das ich einfach Aufgaben schreiben kann und wann ich daran erinnert werden will. Das Widget soll diese Aufgaben dann in Mail bei den Aufgaben speichern.
Bisher nutze ich ein Widget namens Reminder. Aber Remidner speichert die Aufgaben unübersichtlich in iCal. Da hat man dann seinen ganzen Kalender voll mit Reminder-Aufgaben. Mit Mail wäre das, da es jetzt die Aufgaben-Funktion in MAil gibt, glaube ich inzwischen deutlich praktischer und übersichtlicher.
Gibt es sowas schon? Oder sollte ich mich da besser mal selbst dran wagen? :) Wollte mich ja eh mal mit Widget-Programmierung befassen! ;)

Viele Grüße, Juuro
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Die Aufgaben in iCal und Mail sind doch die gleichen.
Also schreibst du eine Aufgabe in Mail, erscheint sie auch in iCal.
Oder ist das mit dem Reminder noch wieder was anderes?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also die Aufgaben die man in iCal erstellt sind nicht automatisch in Mail. Somit sind die Reminder-Aufgaben auch nicht in Mail.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
ACh, hast du Leopard ?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
In Leopard speichert Mail die Aufgaben ebenfalls im iCal und andersrum.
Das ist definitiv so. :cool:
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
War wohl bisschen unklar formuliert, aber das meinte ich.

Ja hab ich auch wohl verstanden;)
Das war mehr ein abschließender Kommentar zum Threadsteller, weil ich nun das MacBook Pro zu klappe ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Aufgaben werden schon in beiden Programmen verwendet, aber mit Reminder wird ja ein Termin angelegt. Das ist was anderes… Hab's grad getestet;)
Wie wäre es auf einem Space immer Mail offen zu haben?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Aufgaben werden schon in beiden Programmen verwendet, aber mit Reminder wird ja ein Termin angelegt. Das ist was anderes… Hab's grad getestet;)
Wie wäre es auf einem Space immer Mail offen zu haben?

oder iCal, das wäre vielleicht sinnvoller [finde ich].
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Okay, dann hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Reminder erstellt keine Aufgaben, sondern nur Ereignisse. Diese werden nich mit Mail synchronisiert. Also brauch ich quasi sowas wie das Reminder Widget das Aufgaben und keine Ereignisse erstellt.
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Hallo,

ist schon etwas her, aber vllt hilft dir folgender Link. Kein Widget, aber auch ganz brauchbar finde ich..