1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

widget: Bluetooth Texter

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Mirlith, 08.05.07.

  1. Mirlith

    Mirlith Gast

    Seid gegrüßt *verneigt sich*

    Es ist ein wenig ungebührlich, den ersten Post in einem Fremden Forum schon mit einem eigenen thread zu beginnen - aber ich habe keinen existenten gefunden, in dem meine Frage besser untergekommen wäre.

    Ich bin seit letztem Freitag stolze Besitzerin eines MacBook Pro (mein erster eigener Mac *freu*), und so langsam habe ich meine Arbeitsumgebung fein eingerichtet - inklusive des Dashboards.

    Nun fand ich heute morgen auf der offiziellen Widget-Seite ein featured widget, welches eine wundervolle Funktionalität bieten soll: Ich kann am Macbook direkt aus dem Widget eine SMS schreiben, die dann per Bluetooth über mein Handy versendet wird. Natürlich mit den Nummern aus dem Adressbuch usw.

    Das klingt wunderbar - das wollte ich haben. Leider dachten so wohl viele - und Apple verlinkte nur auf den Herstellerwebspace, der die plötzliche Polularität wohl nicht verkraftete und ein Trafficlimit setzte.

    War jemand von Euch schneller und hat es schon? Oder kennt einen alternativen Link? Das wäre wundervoll.

    Ich danke Euch!

    Eure Mirlith.
     
    1 Person gefällt das.
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallo und herzlich Willkommen :)

    Ich kenne leider auch keinen Weg zu diesem Widget, allerdings
    kannst Du auch mit Bordmitteln SMS schreiben und verschicken.

    - schalte Bluetooth ein (Mac&Handy)
    - öffne das Adressbuch (Mac)
    - drücke den Bluetooth-Button im Adressbuch (Mac)
    - Mac und Handy sind jetzt verbunden
    - jetzt suchst Du Dir einen Empfänger aus und klickst auf die graue Schrift links
    neben der Mobilfunknummer
    - ein Kontextmenu erscheint und Du kannst eine Sims schicken :D

    Gruß Nils
     
  3. Mirlith

    Mirlith Gast

    Uih - das war ja einfach :) Ich danke Dir *freu*
     
  4. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    So ist das bei den Macusern…

    Problem benannt, Problem behoben ;)

    Willkommen in der Applewelt! Und viel Spaß dabei!
     
  5. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    30 sekunden mit google: hier klappt der Download.

    Willkommen auf AT :D
     
  6. Mirlith

    Mirlith Gast

    Mhh - ich hatte kein Glück mit Google - bin wohl zu blöd dazu :) Aber danke für die schnelle Hilfe - ich fühle mich immer und immer wohler unter Euch auf der guten Seite *grinst*
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    funktioniert bei mir leider beides nicht...
    obwohl mein k750 verbunden ist und alles andere super funktioniert ...
    joey
     
  8. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
  9. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo an alle.

    Wollte eben das oben genannte Verfahren testen, leider ohne Erfolg.
    Zwar kann ich den entsprechenden Punkt im Menü anwählen, doch es passiert nichts. Mein Telefon beginnt lediglich, sich mit dem Mac zu verbinden und es wird angezeigt, dass ein Datenaustausch stattfindet. Mag es damit zusammenhängen, dass mein K550i noch nicht voll unterstützt wird?
    Ich musste nämich das Telefon irgendwie manuell installieren. Alles andere scheint zu funktionieren.

    Gruß,

    Svenrique.
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das heisst, Du hast statt K750 ein K550 eingegeben?
    Der Button "SMS senden" ist schwarz und anwählbar? Dann ist alles gut!
    Normal ist, dass das Handy keine sichtliche Reaktion beim Versenden von SMS via Adressbuch zeigt … auch werden diese nicht im Handy gespeichert.

    Naja, im Gegensatz zum K750-SMS-Adressbuch-Problem -welches hier im Forum ja ausführlich besprochen wurde- ist dein Problem mit der SuFu wirklich schwerer zu finden :)

    Das Adressbuch wurde schon ewig nicht mehr upgedated, deshalb muss man bei den meisten neueren Modellen diese selber nachtragen. Bei SE kein Problem, da die ja eh immer einer schon vorhandenen Plattform entspringen (hier "K")

    Gruss
     
  11. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo Space.

    Für das K550i habe ich im Internet die benötigte Software gefunden. Soweit funktioniert auch alles. iSync, Fernsteuerung, etc.
    Nur das Versenden von SMS nicht. Das Menü ist anwählbar und es findet auch ein Austausch statt, bei dem sich das Handy aber auch fast aufhängt- Nun, im Prinzip is mir das wurscht. Bevor ich an beiden Geräten Bluetooth eingeschaltet habe, kann ich gleich eine SMS am Handy selbst tippen.
    Mich hat es eben nur neugierig gemacht, warum es nicht geht.
    Dass das Handy die SMS vielleicht still und leide verschickt habe ich auch in Erwägung gezogen und deshalb einen Probeanruf getätigt, was ja im gleichen Menü auftaucht. Nun, weder das noch eine SMS an mich selbst haben funktioniert.

    Naja,

    wie gesagt, ist nicht schlimm, wundert mich nur.

    Danke Space.
     
  12. Donna_Sheridan

    Donna_Sheridan Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    4
    hey leute,
    da ihr euch alle (glücklicherweise) super auskennt hätte ich auch mal eine frage.
    ich hab zwar das bluetooth widget jetzt in meinem dashboard, aber irgendwie bekomm ichs nicht zum funktionieren.
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    danke
     

Diese Seite empfehlen