widget: Bluetooth Texter

  • Ersteller Mirlith
  • Erstellt am

Mirlith

Gast
Seid gegrüßt *verneigt sich*

Es ist ein wenig ungebührlich, den ersten Post in einem Fremden Forum schon mit einem eigenen thread zu beginnen - aber ich habe keinen existenten gefunden, in dem meine Frage besser untergekommen wäre.

Ich bin seit letztem Freitag stolze Besitzerin eines MacBook Pro (mein erster eigener Mac *freu*), und so langsam habe ich meine Arbeitsumgebung fein eingerichtet - inklusive des Dashboards.

Nun fand ich heute morgen auf der offiziellen Widget-Seite ein featured widget, welches eine wundervolle Funktionalität bieten soll: Ich kann am Macbook direkt aus dem Widget eine SMS schreiben, die dann per Bluetooth über mein Handy versendet wird. Natürlich mit den Nummern aus dem Adressbuch usw.

Das klingt wunderbar - das wollte ich haben. Leider dachten so wohl viele - und Apple verlinkte nur auf den Herstellerwebspace, der die plötzliche Polularität wohl nicht verkraftete und ein Trafficlimit setzte.

War jemand von Euch schneller und hat es schon? Oder kennt einen alternativen Link? Das wäre wundervoll.

Ich danke Euch!

Eure Mirlith.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich kenne leider auch keinen Weg zu diesem Widget, allerdings
kannst Du auch mit Bordmitteln SMS schreiben und verschicken.

- schalte Bluetooth ein (Mac&Handy)
- öffne das Adressbuch (Mac)
- drücke den Bluetooth-Button im Adressbuch (Mac)
- Mac und Handy sind jetzt verbunden
- jetzt suchst Du Dir einen Empfänger aus und klickst auf die graue Schrift links
neben der Mobilfunknummer
- ein Kontextmenu erscheint und Du kannst eine Sims schicken :D

Gruß Nils
 

Mirlith

Gast
Uih - das war ja einfach :) Ich danke Dir *freu*
 

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
So ist das bei den Macusern…

Problem benannt, Problem behoben ;)

Willkommen in der Applewelt! Und viel Spaß dabei!
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
30 sekunden mit google: hier klappt der Download.

Willkommen auf AT :D
 

Mirlith

Gast
Mhh - ich hatte kein Glück mit Google - bin wohl zu blöd dazu :) Aber danke für die schnelle Hilfe - ich fühle mich immer und immer wohler unter Euch auf der guten Seite *grinst*
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
funktioniert bei mir leider beides nicht...
obwohl mein k750 verbunden ist und alles andere super funktioniert ...
joey
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo an alle.

Wollte eben das oben genannte Verfahren testen, leider ohne Erfolg.
Zwar kann ich den entsprechenden Punkt im Menü anwählen, doch es passiert nichts. Mein Telefon beginnt lediglich, sich mit dem Mac zu verbinden und es wird angezeigt, dass ein Datenaustausch stattfindet. Mag es damit zusammenhängen, dass mein K550i noch nicht voll unterstützt wird?
Ich musste nämich das Telefon irgendwie manuell installieren. Alles andere scheint zu funktionieren.

Gruß,

Svenrique.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hallo an alle.

Wollte eben das oben genannte Verfahren testen, leider ohne Erfolg.
Zwar kann ich den entsprechenden Punkt im Menü anwählen, doch es passiert nichts. Mein Telefon beginnt lediglich, sich mit dem Mac zu verbinden und es wird angezeigt, dass ein Datenaustausch stattfindet. Mag es damit zusammenhängen, dass mein K550i noch nicht voll unterstützt wird?
Ich musste nämich das Telefon irgendwie manuell installieren. Alles andere scheint zu funktionieren.

Gruß,

Svenrique.

Das heisst, Du hast statt K750 ein K550 eingegeben?
Der Button "SMS senden" ist schwarz und anwählbar? Dann ist alles gut!
Normal ist, dass das Handy keine sichtliche Reaktion beim Versenden von SMS via Adressbuch zeigt … auch werden diese nicht im Handy gespeichert.

Naja, im Gegensatz zum K750-SMS-Adressbuch-Problem -welches hier im Forum ja ausführlich besprochen wurde- ist dein Problem mit der SuFu wirklich schwerer zu finden :)

Das Adressbuch wurde schon ewig nicht mehr upgedated, deshalb muss man bei den meisten neueren Modellen diese selber nachtragen. Bei SE kein Problem, da die ja eh immer einer schon vorhandenen Plattform entspringen (hier "K")

Gruss
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Das heisst, Du hast statt K750 ein K550 eingegeben?
Der Button "SMS senden" ist schwarz und anwählbar? Dann ist alles gut!
Normal ist, dass das Handy keine sichtliche Reaktion beim Versenden von SMS via Adressbuch zeigt … auch werden diese nicht im Handy gespeichert.

Naja, im Gegensatz zum K750-SMS-Adressbuch-Problem -welches hier im Forum ja ausführlich besprochen wurde- ist dein Problem mit der SuFu wirklich schwerer zu finden :)

Das Adressbuch wurde schon ewig nicht mehr upgedated, deshalb muss man bei den meisten neueren Modellen diese selber nachtragen. Bei SE kein Problem, da die ja eh immer einer schon vorhandenen Plattform entspringen (hier "K")

Gruss
Hallo Space.

Für das K550i habe ich im Internet die benötigte Software gefunden. Soweit funktioniert auch alles. iSync, Fernsteuerung, etc.
Nur das Versenden von SMS nicht. Das Menü ist anwählbar und es findet auch ein Austausch statt, bei dem sich das Handy aber auch fast aufhängt- Nun, im Prinzip is mir das wurscht. Bevor ich an beiden Geräten Bluetooth eingeschaltet habe, kann ich gleich eine SMS am Handy selbst tippen.
Mich hat es eben nur neugierig gemacht, warum es nicht geht.
Dass das Handy die SMS vielleicht still und leide verschickt habe ich auch in Erwägung gezogen und deshalb einen Probeanruf getätigt, was ja im gleichen Menü auftaucht. Nun, weder das noch eine SMS an mich selbst haben funktioniert.

Naja,

wie gesagt, ist nicht schlimm, wundert mich nur.

Danke Space.
 

Donna_Sheridan

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
4
hey leute,
da ihr euch alle (glücklicherweise) super auskennt hätte ich auch mal eine frage.
ich hab zwar das bluetooth widget jetzt in meinem dashboard, aber irgendwie bekomm ichs nicht zum funktionieren.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
danke