1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wichtige Passwörter speichern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von quickfox, 07.11.08.

  1. quickfox

    quickfox Gala

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    49
    Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Passwörter. Ich habe momentan ziemlich viele wichtige Passwörter und möchte mir diese irgendwo auflisten, wo wäre es eurer Meinung nach am besten sie zu notiren,damit man immer schnell auf diese zugreifen kann?
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Im Kopf: Da sind sie sicher (vor externen und manchmal aber auch internen Zugriffen) und (hoffentlich) direkt verfügbar. Klingt vielleicht frech, ist aber durchaus ernst gemeint. Ansonsten gibt's noch das Schlüsselbund in OS X, das deine PWs verwalten kann, wenn es sich um Online-PWs handelt.
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Auf einen Zettel schreiben und unter's Kopfkissen legen...
     
  4. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    Kopf(-Kissen) und Zettel? Aber, meine lieben... o_O

    Mac OS X Schlüsselbund ist m.E. die beste und sicherste Lösung - da kannst Du auch selbst Einträge machen (egal ob Online oder nicht, dear Jack : )

    Ansonsten gibts ca. 200 Free-/ShareWare Tools.

    FB
     
  5. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    ich habe 1Password im Einsatz... Synchronisiert sich sicher im WLAN mit meinem iPhone... so habe ich komplexe Passwörter immer überall dabei!
     
  6. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    Ich schreibe mir meine immer auf die Stirn :p
     
  7. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    auf einen Notizzettel auf dem Dashboard !!!-???
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Textdatei (am besten in einem ausgefallenen Dateiformat und mit viel Blindtext) im verschlüsselten Image auf einem USB-Stick.
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    KeepassX, ist für OS X
    und für Windows oder Linux nimmt man Keepass.

    Brauchst nur die Datenbank mit dir mitnehmen, oder alle Apps (OSX/WIndows/Linux) auf nem USB-Stick etc beihaben.
     
  10. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Wirst doch nicht dein hübsches Gesicht verschandeln :cool:
     
  11. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Sehr bequem und für mich ausreichend: SecretNote Pad fürs Dashboard
     
  12. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Willst du die PW's nur am MacBook haben oder auch an anderen Rechnern?
     
  13. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Abolsut korrekt. Ohne KeePass(X) wäre ich inzwischen aufgeschmissen *g Echt geniales Tool.
     
  14. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hab mir das KeePass mal installiert. Muss ich aber erst noch durchsteigen. Schaut kompliziert aus
     

Diese Seite empfehlen