• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wichtige Passwörter speichern

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Passwörter. Ich habe momentan ziemlich viele wichtige Passwörter und möchte mir diese irgendwo auflisten, wo wäre es eurer Meinung nach am besten sie zu notiren,damit man immer schnell auf diese zugreifen kann?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Im Kopf: Da sind sie sicher (vor externen und manchmal aber auch internen Zugriffen) und (hoffentlich) direkt verfügbar. Klingt vielleicht frech, ist aber durchaus ernst gemeint. Ansonsten gibt's noch das Schlüsselbund in OS X, das deine PWs verwalten kann, wenn es sich um Online-PWs handelt.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Kopf(-Kissen) und Zettel? Aber, meine lieben... o_O

Mac OS X Schlüsselbund ist m.E. die beste und sicherste Lösung - da kannst Du auch selbst Einträge machen (egal ob Online oder nicht, dear Jack : )

Ansonsten gibts ca. 200 Free-/ShareWare Tools.

FB
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
ich habe 1Password im Einsatz... Synchronisiert sich sicher im WLAN mit meinem iPhone... so habe ich komplexe Passwörter immer überall dabei!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
auf einen Notizzettel auf dem Dashboard !!!-???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Textdatei (am besten in einem ausgefallenen Dateiformat und mit viel Blindtext) im verschlüsselten Image auf einem USB-Stick.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
KeepassX, ist für OS X
und für Windows oder Linux nimmt man Keepass.

Brauchst nur die Datenbank mit dir mitnehmen, oder alle Apps (OSX/WIndows/Linux) auf nem USB-Stick etc beihaben.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Sehr bequem und für mich ausreichend: SecretNote Pad fürs Dashboard
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Willst du die PW's nur am MacBook haben oder auch an anderen Rechnern?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
KeepassX, ist für OS X
und für Windows oder Linux nimmt man Keepass.

Brauchst nur die Datenbank mit dir mitnehmen, oder alle Apps (OSX/WIndows/Linux) auf nem USB-Stick etc beihaben.

Abolsut korrekt. Ohne KeePass(X) wäre ich inzwischen aufgeschmissen *g Echt geniales Tool.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab mir das KeePass mal installiert. Muss ich aber erst noch durchsteigen. Schaut kompliziert aus