• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtige Frage bezgl. beste Variante

Franz2

Gast
Hallo, mein Chef beauftragte mich damit, herauszufinden welche Webhostingvariante ála iDisk/Macbay/gdisk am besten für uns wäre. Unser Anliegen ist es, mit Kunden große Daten schnell austauschen zu können (wir laden hoch, kunde lädt runter, oder andersrum). Dabei liegt vor allem die einfache Bedienbarkeit und Windowskompatibilität im Vordergrund. Ich hoffe es gibt ein paar schlaue Leute hier, die mir damit etwas helfen können.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo Franz!

Also von iDisk rate ich für große Daten schnell und effektiv zu bearbeiten ab. Das ist echt ziemlich lahm. Ich würde einen normalen FTP mieten (1und1, und wie sie alle heißen) und das ganze über FTP-Programme machen.

Gruß Tommi
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ein normales Webhostingpaket für Websites würde es wohl tun. Du kannst gegebenenfalls ja Passwortschutz vergeben, wenn Kunden nur per FTP zugreifen sollen.
 

Franz2

Gast
Das Ding ist, die Kunden sollen möglichst keinen FTP Client installieren und die ganzen daten eingeben müssen. Das können wir den Kunden nicht zumuten. Gibt es vielleicht Lösungen, die einfacher gehen?

Nett wäre auch ein Feature mit dem man mehrere Public Ordner vergeben kann, so dass nicht jeder Kunde in den Ordner des anderen schauen kann.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du kannst dir mal Xdrive anschauen. Das geht über webinterface. 5GB storage ist kostenlos und man kann köstlich upgrade. Ordner lassen sich mit verschiedenen Berechtigungen freigeben - die Leute bekommen eine Einladungsmail geschickt und können dann passwortgeschützt darauf zugreifen. Natürlich auch verschiedene Ordner mit verschiedene Berechtigungen an die gleichen/verschiedene Leute.

Sharing
With the Xdrive sharing feature, you can share your permissible files and folders with your friends, family, and co-workers. While your account is only available to you, the Xdrive service allows you to set permissions for others to view, edit or store a new copy of a folder you designate. You can choose the level of privacy you want, ranging from e-mail sharing with select recipients only to full publishing abilities. Simply choose the level of sharing you want to provide. Your recipients can then view your files or collaborate with you to create a special collection.

50GB Annual Plan: $99.50/year
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,3 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,8 KB · Aufrufe: 68

Franz2

Gast
vielen vielen dank

dieses xdrive scheint ja genau das zu sein, wonach ich suche. weiss den jemand etwas über die upload geschwindigkeiten und die maximale dateigröße. viele solcher webhosting lösungen haben ja ein maximal-dateigrössen limit von 20mb etc.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
TOS:

9.OUR RESPONSIBILITIES.

Xdrive is for your personal use only.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ups, sorry. Dann wohl eher nicht.