1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtige Frage bezgl. beste Variante

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Franz2, 03.06.08.

1. Franz2

Franz2 Gast

Hallo, mein Chef beauftragte mich damit, herauszufinden welche Webhostingvariante ála iDisk/Macbay/gdisk am besten für uns wäre. Unser Anliegen ist es, mit Kunden große Daten schnell austauschen zu können (wir laden hoch, kunde lädt runter, oder andersrum). Dabei liegt vor allem die einfache Bedienbarkeit und Windowskompatibilität im Vordergrund. Ich hoffe es gibt ein paar schlaue Leute hier, die mir damit etwas helfen können.

2. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Hallo Franz!

Also von iDisk rate ich für große Daten schnell und effektiv zu bearbeiten ab. Das ist echt ziemlich lahm. Ich würde einen normalen FTP mieten (1und1, und wie sie alle heißen) und das ganze über FTP-Programme machen.

Gruß Tommi

3. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

dropsend wenn die Dateien unter nem GB sind

4. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Ein normales Webhostingpaket für Websites würde es wohl tun. Du kannst gegebenenfalls ja Passwortschutz vergeben, wenn Kunden nur per FTP zugreifen sollen.

5. Franz2

Franz2 Gast

Das Ding ist, die Kunden sollen möglichst keinen FTP Client installieren und die ganzen daten eingeben müssen. Das können wir den Kunden nicht zumuten. Gibt es vielleicht Lösungen, die einfacher gehen?

Nett wäre auch ein Feature mit dem man mehrere Public Ordner vergeben kann, so dass nicht jeder Kunde in den Ordner des anderen schauen kann.

6. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Du kannst dir mal Xdrive anschauen. Das geht über webinterface. 5GB storage ist kostenlos und man kann köstlich upgrade. Ordner lassen sich mit verschiedenen Berechtigungen freigeben - die Leute bekommen eine Einladungsmail geschickt und können dann passwortgeschützt darauf zugreifen. Natürlich auch verschiedene Ordner mit verschiedene Berechtigungen an die gleichen/verschiedene Leute.

Anhänge:

7. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

8. Franz2

Franz2 Gast

vielen vielen dank

dieses xdrive scheint ja genau das zu sein, wonach ich suche. weiss den jemand etwas über die upload geschwindigkeiten und die maximale dateigröße. viele solcher webhosting lösungen haben ja ein maximal-dateigrössen limit von 20mb etc.

9. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

TOS:

9.OUR RESPONSIBILITIES.

Xdrive is for your personal use only.

10. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Ups, sorry. Dann wohl eher nicht.

Diese Seite empfehlen