• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtig: Wie bring ich Musik am einfasten auf mein MBP??

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Guck Dir doch iTunes erst einmal gründlich an, bevor Du Dich wieder entschließt, das alte Windows-System - in die Ordner gehen, Alben suchen, Titel abspielen - zu verwenden.

iTunes ist viel flexibler und trotzdem leicht zu handhaben.

Du kannst nach jeder der Spaltenüberschriften, z.B. Interpret, Album, Genre, sortieren.
Du kannst auch in den Spalten "oben" Dir einen Interpreten anklicken, dann bekommst du die Inhalte aus Deiner Mediathek "nur" für diesen Interpreten.

Klick in der Spalte daneben auf eines der Alben, dann erhältst Du nur noch die Titel, die in diesem Album drin stecken. Starte einen dieser Titel, und iTunes wird dann nur noch die anderen Titel dieses Albums spielen, und nicht alle Titel Deiner kompletten Mediathek.

Und irgendwann wirst Du auch noch die Genialität der intelligenten Wiedergabelisten entdecken ...

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    60,9 KB · Aufrufe: 55

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Das weiss ich, wie man es im iTunes ordnet, aber irgendwie hat es mir dann alles Alben nach Interpreten durchsucht und sie im Ordner iTunes Music abgelegt, und das gibt bei Compilations extrem viele Ordner mit nur 1-2 dateien!
Kann man das nicht nach Alben Ordnene, so dass man nicht immer über -->Ordner gehen-album aussuchen-titel abspiele<--?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
so vielleicht?

Und hier ist noch ein Tip, wie man mit iTunes gut umgehen kann.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    52,5 KB · Aufrufe: 58

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und rein des worelautes halber ... importieren scheint mir hier nicht korrekt, zur mediathek hinzufügen muss es IMHO heissen, denn importieren geht doch nur von CD (man berichtige mich bitte im fall der fälle ;))

dahui
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also da ich es ja von einem externen Medium (meiner externen Festplatte) auf mein MBP haben wollte, find ich den ausdruck importieren doch ganz angebracht! Aber jetz will ich es noch in die Mediathek hinzufügen, ohne das iTunes mir im Ordner iTunes Music 1000 Dateien macht mit einzelnen Titel (für den Fall das ich mal ganze Alben aufeinen USB Stick ladne will oder so)! Aber glaube das geht nicht!

Gruss Sw!ss

p.s.: die Ansichten kenn ich auch, aber mir hat es trotzdem alles umgeordnet!