• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtig: Wie bring ich Musik am einfasten auf mein MBP??

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

Mein Problem/Frage:
Hab all meine Musik auf eine externe Festplatte geladen und will wissen, wie es am einfachsten geht, sie auf mein MBP zu bringen? In welchen Ordner? So das iTunes auch alles schön lädt...! Wie muss ich da mit Bildern vorgehen?

Mfg Sw!ss
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
CD einlegen, iTunes öffnen, importieren.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hab eben alles auf einer externen Festplate! Da ist auch irgend eine Datei drauf: thumbs.db und die kann ich via iTunes nicht importieren, kommt irgend eine Fehlermeldung! In welchen Ordner soll ich die Musik am besten kopieren, dass iTunes sicher alles findet? Kann die Datei NICHT löschen!

Mfg Sw!ss
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Beziehungsweise:

Itunes öffnen --> Ablage ---> Importieren
Dort dann das Verzeichnis anwählen, in dem Deine Musik- und Videodateien stecken.

Achso: Wenn Du in iTunes die Standardeinstellungen stehen lässt, wird sich später Deine Musik in Deinem Home-Verzeichnis unter "Musik" --> "iTunes" wiederfinden.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auf jeden Fall solltest du die Musik nicht auf der externen Platte lassen. Sonst kann iTunes die Musik bei ausgeschalteter Platte nicht finden...;)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Das weiss ich! Aber in welchen Ordner soll ich sie kopieren:

-itunes music oder
-previous iTunes Music

Bin eben ganz neuer Mac Benutzer und will deshalb nix falsch machen...

mfg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kopiere die Musik einfach in den Ordner iTunes Music. Kannst nichts falsch machen.;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
iTunes öffnen, Ablage -> Importieren. Den Ordner mit der Musik auswählen und iTunes kopiert die Musik automatisch in die Library.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
geht eben nicht, weil da eine datei THUMBS.DB drin ist, und die kann ich nicht löschen, erst wenn sie auf dem mac ist, und dann kommt immer so eine fehlermeldung das die datei nicht importiert werden kann!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warum markierst Du dann nicht alle Dateien/Ordner bis auf die Datei THUMBS.DB beim importieren?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
ja wie den? hab ich auch schon versucht, aber nicht ganz kapiert wie =)! mit welcher tastenkombination?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mausklick? Nur auf den/die Ordner, die importiert werden sollen?

Macht man doch bei Windows auch nicht anders.

Kinners ... also neee, ne?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
ok...hab jetz alle Alben im ordner iTunes Music! Via kopieren usw...! Kann ich nicht machen, dass ich die Alben gleich über iTunes sehen? Das ich nicht immer über den "Explorer" gehen muss!

Mfg
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Du kannst iTunes doch direkt die Musik importieren lassen oder täusche ich mich?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Irgendwie schon, hab es aber auch so geschaft, irgendwie, sind jedenfalls im richtigen Ordner! Glaube langsam Funzt es...hoffentlich
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich versteh den Threadtitel nicht o_O Du willst fasten beim Musik importieren? oder soll die Musik einfasten. hmm, ja, das würde einen Sinn ergeben ... :)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ok, hab es doch nicht geschaft! Irgendwie hat es mir dann alle Lieder einzeln in den Ordner iTunes Music geladen! Wie geht das mit dem über das iTunes importieren? Und vorallem, wenn man gewisse Dateien abwählen will (diese verfluchte thumbs.db)! Hab echt den überblick verloren...! Bitte so schreiben, dass auch ein Anfänger wie ich es verstehe!

Oder wie kann man wenigstens dem iTunes sagen er soll es nach Alben und nicht nach Titeln in die Mediathek aufnehmen!

mfg
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
*einfachsten, sorry war eben im Stress, und bin es immer noch! Gmbl
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also:

1. Itunes starten
2. Alle Lieder auf der externen HD markieren, und einfach auf das iTunes-Fenster falles lassen (die Thumbs-Datei natürlich nicht mit markieren)
3. iTunes importiert alle Lieder in die Library
4. Nicht in die Library gucken, die kann dir egal sein, iTunes macht das schon für dich.
5. Wenn du ein Lied öffnen möchtest, starte iTunes und wähle es da an

Eigentlich doch gar nicht so schwer ..

6. Wenn du iTunes nicht deine Bibliothek ordnen lassen möchtest, kopiere die Musik einfach in irgendeinen Ordner auf deiner HD, und schalte in den iTunes einstellungen bevor du schritt 2 ausführst die Häkchen zum verwalten und Kopieren. Dann hast du die Musik in deinem alten Ordnersystem und trotzdem in iTunes.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Genau so wollte ich das! Einfach album ins iTunes ziehen und abspielen, und nicht gleich aus dem Ordner verschwinden! Und so ordnet es auch nicht alle wieder neu nach titel/interpret!

AT'ler verstehen einem irgandwann doch...

MFG Sw!ss