1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig: Wie bring ich Musik am einfasten auf mein MBP??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Swiss.Appel, 07.10.07.

  1. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hallo zusammen

    Mein Problem/Frage:
    Hab all meine Musik auf eine externe Festplatte geladen und will wissen, wie es am einfachsten geht, sie auf mein MBP zu bringen? In welchen Ordner? So das iTunes auch alles schön lädt...! Wie muss ich da mit Bildern vorgehen?

    Mfg Sw!ss
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    CD einlegen, iTunes öffnen, importieren.
     
  3. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hab eben alles auf einer externen Festplate! Da ist auch irgend eine Datei drauf: thumbs.db und die kann ich via iTunes nicht importieren, kommt irgend eine Fehlermeldung! In welchen Ordner soll ich die Musik am besten kopieren, dass iTunes sicher alles findet? Kann die Datei NICHT löschen!

    Mfg Sw!ss
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.564
    Beziehungsweise:

    Itunes öffnen --> Ablage ---> Importieren
    Dort dann das Verzeichnis anwählen, in dem Deine Musik- und Videodateien stecken.

    Achso: Wenn Du in iTunes die Standardeinstellungen stehen lässt, wird sich später Deine Musik in Deinem Home-Verzeichnis unter "Musik" --> "iTunes" wiederfinden.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auf jeden Fall solltest du die Musik nicht auf der externen Platte lassen. Sonst kann iTunes die Musik bei ausgeschalteter Platte nicht finden...;)
     
  6. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Das weiss ich! Aber in welchen Ordner soll ich sie kopieren:

    -itunes music oder
    -previous iTunes Music

    Bin eben ganz neuer Mac Benutzer und will deshalb nix falsch machen...

    mfg
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Kopiere die Musik einfach in den Ordner iTunes Music. Kannst nichts falsch machen.;)
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    iTunes öffnen, Ablage -> Importieren. Den Ordner mit der Musik auswählen und iTunes kopiert die Musik automatisch in die Library.
     
  9. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    geht eben nicht, weil da eine datei THUMBS.DB drin ist, und die kann ich nicht löschen, erst wenn sie auf dem mac ist, und dann kommt immer so eine fehlermeldung das die datei nicht importiert werden kann!
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.564
    Warum markierst Du dann nicht alle Dateien/Ordner bis auf die Datei THUMBS.DB beim importieren?
     
  11. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    ja wie den? hab ich auch schon versucht, aber nicht ganz kapiert wie =)! mit welcher tastenkombination?
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.564
    Mausklick? Nur auf den/die Ordner, die importiert werden sollen?

    Macht man doch bei Windows auch nicht anders.

    Kinners ... also neee, ne?
     
  13. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    ok...hab jetz alle Alben im ordner iTunes Music! Via kopieren usw...! Kann ich nicht machen, dass ich die Alben gleich über iTunes sehen? Das ich nicht immer über den "Explorer" gehen muss!

    Mfg
     
  14. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Du kannst iTunes doch direkt die Musik importieren lassen oder täusche ich mich?
     
  15. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Irgendwie schon, hab es aber auch so geschaft, irgendwie, sind jedenfalls im richtigen Ordner! Glaube langsam Funzt es...hoffentlich
     
  16. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich versteh den Threadtitel nicht o_O Du willst fasten beim Musik importieren? oder soll die Musik einfasten. hmm, ja, das würde einen Sinn ergeben ... :)
     
  17. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Ok, hab es doch nicht geschaft! Irgendwie hat es mir dann alle Lieder einzeln in den Ordner iTunes Music geladen! Wie geht das mit dem über das iTunes importieren? Und vorallem, wenn man gewisse Dateien abwählen will (diese verfluchte thumbs.db)! Hab echt den überblick verloren...! Bitte so schreiben, dass auch ein Anfänger wie ich es verstehe!

    Oder wie kann man wenigstens dem iTunes sagen er soll es nach Alben und nicht nach Titeln in die Mediathek aufnehmen!

    mfg
     
  18. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    *einfachsten, sorry war eben im Stress, und bin es immer noch! Gmbl
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also:

    1. Itunes starten
    2. Alle Lieder auf der externen HD markieren, und einfach auf das iTunes-Fenster falles lassen (die Thumbs-Datei natürlich nicht mit markieren)
    3. iTunes importiert alle Lieder in die Library
    4. Nicht in die Library gucken, die kann dir egal sein, iTunes macht das schon für dich.
    5. Wenn du ein Lied öffnen möchtest, starte iTunes und wähle es da an

    Eigentlich doch gar nicht so schwer ..

    6. Wenn du iTunes nicht deine Bibliothek ordnen lassen möchtest, kopiere die Musik einfach in irgendeinen Ordner auf deiner HD, und schalte in den iTunes einstellungen bevor du schritt 2 ausführst die Häkchen zum verwalten und Kopieren. Dann hast du die Musik in deinem alten Ordnersystem und trotzdem in iTunes.
     
  20. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Genau so wollte ich das! Einfach album ins iTunes ziehen und abspielen, und nicht gleich aus dem Ordner verschwinden! Und so ordnet es auch nicht alle wieder neu nach titel/interpret!

    AT'ler verstehen einem irgandwann doch...

    MFG Sw!ss
     

Diese Seite empfehlen