1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig: Wallpapers, Icons und Docks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thaddäus, 07.01.09.

1. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Hallo Community,

Im Zusammenhang mit dem Gimme Your Screenshot-Fred kommen immer wieder Fragen zu Icons und Docks, sowie Wallpaper daher.

Um dies zu vereinfachen hier mal eine Liste mit wichtigen Links zur Thematik:

www.interfacelift.com

Riesige Sammlung von Wallpapers in verschiedenen Auflösungen sowie Icons für den Finder.

www.deviantart.com

Ähnlich wie interfacelift, die Wallpaper sind hier aber besser kategorisiert.

Candybar

Ein Tool um das Dock optisch zu verändern. Es gibt dazu auch zahlreiche Iconsets die im Netz verfügbar sind. Leider ist das Programm nicht ganz gratis, aber für den geigten "Pimper" ein absolutes Must-Have.

Shapeshifter (Nur OS X 10.4.x Tiger)

Mit diesem kleinen Tool, welches leider auch nicht ganz umsonst ist, haben Tiger Benutzer die Möglichkeit ihren Desktop etwas aufzufrischen. So ist es nun z.B. auch unter Tiger möglich, sich eine Transparente Menüleiste im Finder anzeigen zu lassen. Dieses Tool ist NICHT mit Leopard kompatibel.

www.digitalblasphemy.com

Noch mal eine Seite mit digital gerenderten Wallpapers. Hier gibt es zwei Versionen: Einmal eine Most Rated Gallery wobei die Downloads gratis sind, sowie einige kostenpflichtige Bereich.

CoverSutra

CoverSutra ist ein nettes kleines Tool welches mit iTunes zusammenarbeitet. Im Grunde genommen werden einfach die CD-Cover aus der Mediathek in einer schicken CD-Hülle auf dem Desktop angezeigt. Das Programm kostet 14,95 Dollar ist aber auch als Testversion verfügbar.

Ausserdem ist es möglich Musik aus CoverSutra zu suchen oder direkt an last.fm zu senden.

Geek Tools

GeekTool ist ein PrefPane basiertes System (frei übersetzt von der Seite), um sich Systeminformationen auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Ein Tutorial findet ihr natürlich ebenfalls hier bei Apfeltalk.de :)

Ich hoffe euch mal für den Moment geholfen zu haben, und stehe euch für Fragen gerne zur Verfügung.

And now: Pimp your desktop... :-D

#1 Thaddäus, 07.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.09
    Peitzi gefällt das.
  2. frisk

frisk Reinette Coulon

meiner meinung nach kann standart einiges mehr ;)

jedem das seine :)

3. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Das soll eine Hilfestellung sein und kein Diskussionsthread... Aber danke dennoch für den Hinweis...

4. MaXXiMuM

MaXXiMuM Ribston Pepping

Der digitalblasphemy Link geht nicht weil falsch geschrieben ;)

5. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Au ja, danke... :)

6. GunBound

GunBound Pohorka

Dürfte ich vielleicht einen Beitrag anfügen, den ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe? Das Meiste steht zwar schon in skoenigs Beitrag/Thread, aber das hier passt vllt.:

Ionas_Elate gefällt das.
  7. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Dann nutze ich den Thread mal für ne kurze Frage.

Kann ich mir die Bilder bei deviantART auch irgendwie nach Auflösung sortieren lassen?
    Weil es nützt mir nichts, 500000 Bilder zu sichten, wovon ich dann etwa 10 gebrauchen kann weil sie groß genug sind.

Das ist bei interfacelift sehr schön gemacht.

8. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

@GunBound: Öhm, wurde im Helper doch so zusammengeführt... ;)

Edit: War von Movidre, der Beitrag im Helper...

9. cusertrumpl

cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

Hi, ich hab grad den Schneeleoparden über mein Macbook gezogen. Ehrlich gesagt find ich das graue Dock grässlich, besonders wenn man einen dunklen Hintergrund verwendet. Mit Leopard hab ich einfach im DockDoktor mein Black Glass Dock eingestellt, den Prozess gekillt und dann ein tolles Dock gehabt. So geht es jetzt leider nicht mehr. Weiß jemand mir in meiner höchst unglücklichen Situation zu helfen?
    Dankbar cusertrumpl

Edit: Was ist eigentlich mit dem "Gimme Your Dock" Thread passiert?

10. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Ja, versuchs mal mit CandyBar oder SuperDocker. Eines von beiden wird sicherlich funzen.

11. Seeeb

Seeeb James Grieve

ähem... Kann mir hier jemand sagen, wo OS X (leo) die Hintergrundbilder standardmäßig
    ablegt?
    Danke und Gruß
    Seeeb

12. macminiTomy

macminiTomy Kleiner Weinapfel

/Library/Desktop Pictures

13. Seeeb

Seeeb James Grieve

suuper. Danke für die prompte Hilfe! :))

Diese Seite empfehlen