1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig: Wallpapers, Icons und Docks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thaddäus, 07.01.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Community,

    Im Zusammenhang mit dem Gimme Your Screenshot-Fred kommen immer wieder Fragen zu Icons und Docks, sowie Wallpaper daher.

    Um dies zu vereinfachen hier mal eine Liste mit wichtigen Links zur Thematik:

    www.interfacelift.com

    Riesige Sammlung von Wallpapers in verschiedenen Auflösungen sowie Icons für den Finder.

    www.deviantart.com

    Ähnlich wie interfacelift, die Wallpaper sind hier aber besser kategorisiert.

    Candybar

    Ein Tool um das Dock optisch zu verändern. Es gibt dazu auch zahlreiche Iconsets die im Netz verfügbar sind. Leider ist das Programm nicht ganz gratis, aber für den geigten "Pimper" ein absolutes Must-Have.

    Shapeshifter (Nur OS X 10.4.x Tiger)

    Mit diesem kleinen Tool, welches leider auch nicht ganz umsonst ist, haben Tiger Benutzer die Möglichkeit ihren Desktop etwas aufzufrischen. So ist es nun z.B. auch unter Tiger möglich, sich eine Transparente Menüleiste im Finder anzeigen zu lassen. Dieses Tool ist NICHT mit Leopard kompatibel.

    www.digitalblasphemy.com

    Noch mal eine Seite mit digital gerenderten Wallpapers. Hier gibt es zwei Versionen: Einmal eine Most Rated Gallery wobei die Downloads gratis sind, sowie einige kostenpflichtige Bereich.

    CoverSutra

    CoverSutra ist ein nettes kleines Tool welches mit iTunes zusammenarbeitet. Im Grunde genommen werden einfach die CD-Cover aus der Mediathek in einer schicken CD-Hülle auf dem Desktop angezeigt. Das Programm kostet 14,95 Dollar ist aber auch als Testversion verfügbar.

    Ausserdem ist es möglich Musik aus CoverSutra zu suchen oder direkt an last.fm zu senden.

    Geek Tools

    GeekTool ist ein PrefPane basiertes System (frei übersetzt von der Seite), um sich Systeminformationen auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Ein Tutorial findet ihr natürlich ebenfalls hier bei Apfeltalk.de :)

    Ich hoffe euch mal für den Moment geholfen zu haben, und stehe euch für Fragen gerne zur Verfügung.

    And now: Pimp your desktop... :-D
     
    #1 Thaddäus, 07.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.09
    Peitzi gefällt das.
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    meiner meinung nach kann standart einiges mehr ;)

    jedem das seine :)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das soll eine Hilfestellung sein und kein Diskussionsthread... Aber danke dennoch für den Hinweis...
     
  4. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Der digitalblasphemy Link geht nicht weil falsch geschrieben ;)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Au ja, danke... :)
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Dürfte ich vielleicht einen Beitrag anfügen, den ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe? Das Meiste steht zwar schon in skoenigs Beitrag/Thread, aber das hier passt vllt.:

     
    Ionas_Elate gefällt das.
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Dann nutze ich den Thread mal für ne kurze Frage.

    Kann ich mir die Bilder bei deviantART auch irgendwie nach Auflösung sortieren lassen?
    Weil es nützt mir nichts, 500000 Bilder zu sichten, wovon ich dann etwa 10 gebrauchen kann weil sie groß genug sind.

    Das ist bei interfacelift sehr schön gemacht.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    @GunBound: Öhm, wurde im Helper doch so zusammengeführt... ;)

    Edit: War von Movidre, der Beitrag im Helper...
     
  9. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hi, ich hab grad den Schneeleoparden über mein Macbook gezogen. Ehrlich gesagt find ich das graue Dock grässlich, besonders wenn man einen dunklen Hintergrund verwendet. Mit Leopard hab ich einfach im DockDoktor mein Black Glass Dock eingestellt, den Prozess gekillt und dann ein tolles Dock gehabt. So geht es jetzt leider nicht mehr. Weiß jemand mir in meiner höchst unglücklichen Situation zu helfen?
    Dankbar cusertrumpl

    Edit: Was ist eigentlich mit dem "Gimme Your Dock" Thread passiert?
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, versuchs mal mit CandyBar oder SuperDocker. Eines von beiden wird sicherlich funzen.
     
  11. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    ähem... Kann mir hier jemand sagen, wo OS X (leo) die Hintergrundbilder standardmäßig
    ablegt?
    Danke und Gruß
    Seeeb
     
  12. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    /Library/Desktop Pictures
     
  13. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    suuper. Danke für die prompte Hilfe! :))
     

Diese Seite empfehlen