1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WICHTIG: pdf und word 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von mrlässig, 02.01.09.

  1. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    Hallo
    habe zwei wichtige und dringende Fragen an euch:

    1. wie kann ich mit Word 2008 eine pdf Datei bearbeiten?

    2. wie kann ich eine in Word 2008 erstellte Datei als pdf abspeichern (pdf printer?! )

    Danke schonmal im Voraus
    und frohes neues 2009 ;)
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    1. gar nicht

    2. nur mit zusatzsoftware (ich nutze openoffice, das kann von haus aus als pdf exportieren)
     
  3. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    ja aber open office freund bin ich leider garnicht sorry ;)
     
  4. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    zu 1. ich habe gelesen das es möglich sei nur die Frage ist wie..
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    zu 2. Stimmt nicht.Einfach auf drucken gehen und als pdf sichern, fertig.

    Gruß Schomo
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hatte ich nie benutzt... coole funktion!
     
  7. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Zu 1) Nein, Du kannst max. den Text und/oder eventuell Bilder in ein Word-Dokument mit Hilfe von Copy/Paste kopieren.
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    2: Du musst im Drucken-Dialog mal nach PDF-Funktionen suchen. Ich habe nicht Word 2008 aber wenn du übers Menu "Drucken" auswählst (der Knopf mit dem Drucker schickt meist die Seite automatisch an den Standarddrucker; du musst in das Fenster wo man Drucker und Druckoptionen einstellen kann) ist dort eine Schaltfläche mit PDF-Optionen und da kannst du auswählen dass das Dokument als PDF gedruckt bzw. gespeichert werden soll.

    1: Geht soweit ich weiss nicht.

    Chris

    Edit: Way too slow :S
     
  9. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    OMG bin ich doof da hätte ich auch selber draufkommen können herzlichen Dank

    is ja total easy und zu 1. das muss man dann wohl mit acrobat machen oder ? da kann man doch dann auch als word datei speichern oder?
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Da brauchst du Acrobat Professional. Es soll aber auch ein paar Sharewaretools geben mit denen du PDFs editieren kannst. Benutze ich aber nicht, da ich Acrobat Prof. habe.

    Gruß Schomo
     
  11. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Nein, geht auch nicht. Mit dem Acrobat kann man komplette Seiten löschen/einfügen und Text als reinen ASCII-Text extrahieren, sofern das Dokument nicht geschützt ist.
     
  12. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    und wie genau mache ich das dann in Acrobat Pro?
     
  13. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.245
    Auf diesem Weg entsteht nur eine flache PDF-Datei. Dies hat den Nachteil, daß es keinerlei Verlinkung, Inhaltsverzeichnis, Metainformationen etc. in der PDF-Datei gibt. Das kann man zwar alles von Hand mit Acrobat Pro nachbearbeiten, aber das ist sehr mühsam.
    OpenOffice besorgen, Acrobat Import Filter nachinstallieren, Dokumente importieren, als Word-Datei sichern.
     

Diese Seite empfehlen